GoTo und Ingram Micro unterstützen ab sofort Managed Service Provider (MSPs) in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Zugang zu GoTo Resolve über den Ingram Micro Cloud Marketplace. GoTo Resolve für MSPs ist die neueste Ergänzung der Suite von Kommunikations- und IT-Supportprodukten von GoTo, die auf diese Weise erhältlich sind.
„Angesichts des wirtschaftlichen Drucks auf kleine Unternehmen und der steigenden Zahl flexibler Arbeitskräfte besteht in der DACH-Region derzeit eine enorme Nachfrage nach Managed Services. Das ist verständlich, denn die Unternehmen wollen ihren Technologie-Stack konsolidieren und ihre IT-Ressourcen effizienter nutzen“, sagt Robinder Koura, Head of Partner Sales, EMEA bei GoTo.
Der Ingram Micro Cloud Marketplace ist einer der größten Branchen-Marktplätze für Cloud-basierte Geschäftslösungen. Er erleichtert den Resellern den gesamten Prozess – vom Erwerb bis zur Abrechnung von Cloud-Anwendungen. Mit der Aufnahme von GoTo Resolve für MSPs können Partner von Ingram Micro die ITSM-Lösung über den Cloud Marketplace erwerben. Die automatisierten Kauf- und Bereitstellungsprozesse der Plattform ermöglichen den Resellern dabei eine nahtlose Einrichtung und Verwaltung.
„GoTo hat erkannt, dass eine All-in-One-Lösung für Remote-Management und -Monitoring unseren Partnern im Alltag sehr helfen wird, ihren Workload zu reduzieren. Das Tool eignet sich für Unternehmen jeglicher Größe, erhöht die Reaktionsfähigkeit im IT-Support und ermöglicht es, sich stärker auf die strategische IT-Planung zu konzentrieren“, sagt Atila Kaplan, Director Cloud & Software, Ingram Micro Distribution GmbH.
„Dabei überzeugt GoTo Resolve für MSP in puncto Sicherheit mit seiner integrierten Zero-Trust-Sicherheitsarchitektur. Wir freuen uns über den Ausbau unserer Beziehungen mit GoTo und schätzen das Engagement, unseren Partnern im IT-Channel und auch ihren Endkunden noch mehr Unterstützung zu bieten.“
GoTo Resolve für MSPs unterstützt MSPs dabei, noch besser auf die aktuellen Anforderungen der KMUs einzugehen und ihnen einen reibungslosen, schnellen sowie flexiblen Support zu gewährleisten – und das zu einem geringen Preis. Die Lösung bietet MSP-spezifische Kontoverwaltungs- und Berichtsfunktionen, PSA-Integrationen und moderne Remote-Monitoring- und -Management-Funktionen (RMM).
Diese lassen sich mit den Remote-Support-Tools von GoTo kombinieren, um IT-Assets der Kunden schnell zu unterstützen und Fehler zu beheben. GoTo Resolve für MSPs wird außerdem durch eine einzigartige Zero-Trust-Sicherheitsarchitektur innerhalb einer RMM-Lösung unterstützt, die MSPs und ihre Kunden vor den zunehmenden Angriffen auf die Software-Lieferkette schützt.