Contentsquare veröffentlicht das bisher größte Update seiner Experience-Intelligence-Plattform. Dieses Update umfasst leistungsstarke KI-basierte Anwendungsfälle, die Digital-Marketing-, Produkt- und Entwickler-Teams helfen, effizienter zu arbeiten, sowie eine flexible Preisgestaltung, die Unternehmen aller Größen gerecht wird.

„Künstliche Intelligenz ist die vielleicht revolutionärste Technologie, die wir bisher gesehen haben. Und die Datenanalyse ist eine perfekte Anwendung, um das enorme Potenzial von KI wirksam einzusetzen“, erklärt Jonathan Cherki, CEO und Gründer von Contentsquare.

„Aufgrund der Breite und Tiefe unserer Daten können wir die Möglichkeiten von KI über unsere gesamte Plattform hinweg freisetzen und ausschöpfen. So können alle – unabhängig von ihrem Wissensstand – umfassende Einblicke erhalten und Customer Experiences schaffen, die Kundinnen und Kunden begeistern.“

Jenseits des Hypes: pragmatische KI für die maximale Wirkung
80 Prozent der Unternehmen gehen davon aus, primär über die Customer Experience zu konkurrieren. In der Realität ist es dabei so, dass 2 von 5 Customer Experiences nach wie vor zu Frustration führen. KI ist hier ein wichtiger Schlüssel, um die Kundinnen und Kunden schneller zu verstehen und darauf basierend die Customer Journey effizienter zu verbessern.

Um Teams die Möglichkeit zu geben, Verhaltensdaten schnell und effektiv zu verarbeiten, führt Contentsquare auf seiner gesamten Plattform neue Funktionen mit pragmatischer KI ein. Zu den Vorteilen gehören:

  • Sofortige Antworten: Mit der neuen Version des Contentsquare CoPilot erhalten Anwenderinnen und Anwender durch den Einsatz von generativer KI unmittelbare Erkenntnisse und Empfehlungen, um die Customer Experience zu verbessern.

  • Schnelleres Setup, schnellere Workflows: Durch KI werden Web- und App-Content automatisch zugeordnet und Kundenereignisse gekennzeichnet. Zudem sparen KI-generierte Zusammenstellungen von Kundenumfragen, -feedback und -stimmungen wertvolle Zeit .

  • Schneller zu einem besseren Verständnis: Automatische KI-basierte Zusammenfassungen mehrerer Session Replays können Reibungspunkte direkt aufdecken – ohne zuvor mehrere, lange Videos durchzugehen.

  • Nahtlose Verknüpfungen mit wichtigen Datenplattformen: Verhaltensdaten können ohne Umwege in den Datenspeicher übertragen werden – mit Connect, das jetzt in AWS, Databricks, Microsoft und Snowflake integriert ist.

Fortschrittliche Analysen für jede Wachstumsphase
In der Vergangenheit waren leistungsstarke Analysefunktionen Großunternehmen vorbehalten – kleinere Firmen wurden hier oft abgehängt. Dies zwang sie dazu, aus inkonsistenten Datenquellen unvollständige Lösungen zusammenzuführen.

Das neue Freemium-Modell ist inspiriert von der Benutzerfreundlichkeit von Hotjar und bietet auch kleineren Unternehmen die Flexibilität und Skalierbarkeit, die sie für ihr Wachstum brauchen. Auch an der zentralen Plattform hat Contentsquare entscheidende Updates eingeführt, dazu zählen:

  • Universeller Zugriff auf Heatmaps: Heatmaps sind jetzt für alle Segmente verfügbar, um schnelle Engagement-Analysen ausführen zu können. Fortschrittliche zonenbasierte Heatmaps mit umsetzbaren Umsatz- und Conversion-Metriken stehen Premium-Kundensegmenten zur Verfügung.

  • Ein umfassenderes, effektiver nutzbares Verständnis für die Customer Experience mit erweiterten Voice of Customer (VoC)-Features: Kundenfeedback wird nun durch Umfragen, Interviews und Nutzertests ergänzt, wodurch qualitative und quantitative Daten nahtlos integriert werden.

  • Verbesserungen bei Engagement, Kundenbindung und Customer-Lifetime-Value: Das Experience Analytics-Modul stellt nun tiefergehende Analysen bereit – über Sessions, Kanäle und Geräte hinweg. Product Analytics wird mithilfe der branchenführenden Session Replay-Technologie weiter verstärkt.

Neben dem Plattform-Update stellt Contentsquare auch die neue Brand Identity vor. Durch die Zusammenführung der Stärken von Contentsquare und den akquirierten Unternehmen Heap (2023 übernommen) und Hotjar (2021 übernommen) verstärkt das Unternehmen sein Bestreben, eine All-in-One-Experience-Plattform bereitzustellen, mit der Unternehmen das Potenzial ihrer Customer Experiences voll ausschöpfen können.

„Wahres Kundenverständnis geht über Daten hinaus – es geht darum, proaktiv zu sein und bei jedem Touchpoint mit Kundinnen und Kunden einen Mehrwert zu bieten”, erklärt Joost De Schepper, Director of User Growth Optimisation bei Spotify.

„Die Contentsquare-Plattform gibt uns nun die Möglichkeit, Daten menschlicher zu machen, Erkenntnisse sofort in Maßnahmen umzusetzen und Customer Experiences zu gestalten, die direkt die Bedürfnisse, Wünsche und Emotionen jeder einzelnen Person ansprechen.“

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