movingimage verstärkt seinen globalen Service durch eine erweiterte Partnerschaft mit Akamai. Das Unternehmen präsentiert seine Secure EVP diese Woche als Bronze-Sponsor auf der Kundenkonferenz Akamai Edge.
Führende Global Player wie Bayer oder Volkswagen nutzen die movingimage-EVP, um mit responsiver Player-Technologie, leistungsfähigem Intranet-Streaming und umfassenden Security-Features sowohl interne als auch externe Videos sicher vorzuhalten und auszuliefern.
Die in der EVP gehosteten On-Demand-Videos können von hunderten oder gar tausenden Nutzern gleichzeitig abgerufen werden, ohne die Bandbreiten von Unternehmensnetzwerken zu überlasten.
Die movingimage-EVP wird vom Content Delivery Network (CDN) von Akamai unterstützt und auf der Cloud-Plattform Microsoft Azure betrieben. Diese Kombination gewährleistet eine schnelle, sichere und zuverlässige End-to-End-Auslieferung von Videos auf jedes beliebige Endgerät an jeden Ort der Welt.
Dabei profitieren Unternehmen von der hohen Performance und Verfügbarkeit sowie der unbegrenzten Skalierbarkeit der Azure-Plattform. Darüber hinaus stehen ihnen für ihre Videos innovative Services wie Azure AI und Machine Learning für die Umwandlung von Sprache in Text oder Muster- und Gesichtserkennung zur Verfügung.
Die movingimage-EVP lässt sich unkompliziert in vorhandene IT-Landschaften integrieren und ermöglicht damit ein effizientes Data-Asset-Management sowie grenzenloses Videostreaming. Add-ins für Microsoft Outlook und Microsoft PowerPoint sowie eine Standardintegration für SharePoint machen es den Nutzern leicht, Videos zu erstellen, zu verteilen und zu veröffentlichen.
Administratoren und Redakteure können über die Add-ins und die Standardintegration die Sicherheits-einstellungen der Videos verwalten, ihre Veröffentlichung nachverfolgen und bearbeitete Videos auf allen Kanälen automatisiert updaten.
Mit Sicherheitsfeatures der Unternehmensklasse wie Single Sign-on, IP-Level-Security und verschlüsseltem Streaming sorgt die movingimage-EVP dafür, dass vertrauliche Videos ausschließlich von den Personen abgerufen werden können, für die sie auch bestimmt sind. Darüber hinaus wird sie auf europäischen Rechenzentren gehostet, die europäischen Datenschutzregelungen unterliegen.