Vivitek NovoConnect: Mehr Effektivität und Sicherheit in Meetings

Vivitek präsentiert zwei neue Produkte für die NovoConnect-Familie: LauncherOne und LauncherPlus USB-C. Mit der Erweiterung der Collaboration-Familie werden Meetings damit noch produktiver und sicherer.

Mit LauncherOne können Inhalte von einem Laptop störungsfrei und kabellos gespiegelt werden. Es wurde speziell für Branchen mit hohen Sicherheitsstandards entwickelt - wie Finanzdienstleistern oder Regierungsbehörden - die sich an Sicherheitsrichtlinien wie der der Data Loss Prevention-Compliance halten, um z. B. USB-Risiken zu minimieren.

Da LauncherOne ohne USB-Speichergerät auskommt, eliminiert es die Risiken sowohl von Ransomware-Angriffen als auch von Viren, die eingespielt werden könnten. Die drahtlose Verbindung zwischen dem LauncherOne und der NovoConnect-Haupteinheit hat keinen Einfluss auf den Netzwerkbetrieb. Zur zusätzlichen Sicherheit werden die Daten mit der AES-256-Verschlüsselung geschützt, so dass eine sichere Kommunikation gewährleistet ist.

LauncherPlus USB-C wurde eigens entwickelt, um den Besitzern von Laptops mit USB-C-Anschluss Rechnung zu tragen. Es ist das erste Gerät seiner Art und ist mit dieser neuesten Konnektivitäts-Technologie absolut zukunftssicher.