HIRSCHTEC geht eine strategische Partnerschaft mit AnyClip ein und nimmt ab sofort die auf KI basierende Videolösung von AnyClip in ihr Portfolio auf. Die Cloud-Lösung von AnyClip ermöglicht es den Nutzern, ein Video gezielt zu durchsuchen, die darin enthaltenen Informationen mit wenigen Klicks zu finden, sogar zusammenzufassen und sie zugleich mit anderen Personen zu teilen.
Die AnyClip-Plattform lässt sich auf jede Art von Video-Aufzeichnungen anwenden, seien es interne Meetings, Bewerbungsgespräche, Mitarbeiter-Trainings, Live-Streams durch das C-Level etc. Durch maschinelles Lernen verschlagwortet die KI-Lösung alles, das in einem Video gesagt oder gezeigt wird.
Neben Video on Demand, können auch Live-Events oder geschäftsrelevante Inhalte, wie die Dokumentation von mündlichen Absprachen in die Plattform hochgeladen werden.
„Seit der Gründung unserer ersten europäischen Niederlassung in München vor einem Jahr setzen wir sehr gezielt auf den Ausbau von Partnerschaften im deutschsprachigen Raum“, betont Michael Kummer, AnyClip-Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH).
„Es spricht für sich, dass HIRSCHTEC unsere Videolösung als wichtige Dienstleistung für seine Kunden sieht. Der intelligente Einsatz von Videos ist der Schlüssel für Kommunikation und Zusammenarbeit in hybriden Arbeitsmodellen.“
„AnyClip bietet mit seiner KI-Lösung einen Service an, Videos automatisch zusammenzufassen und das Wissen darin auffindbar zu machen“, so Felix Schröder, Team Leader New Business & Member of the Management Board bei HIRSCHTEC.
„Videoformate gewinnen auch in der internen Kommunikation und im E-Learning-Bereich immer stärker an Bedeutung. Wir freuen uns daher sehr über die neue Partnerschaft mit AnyClip.“ HIRSCHTEC und AnyClip werden zudem gemeinsame Webinare im kommenden Jahr anbieten.