Avaya hat zwei neue Lösungen für die Business Kommunikation und den Kundendialog entwickelt. Mit Avaya Breeze können Unternehmen Anwendungen für mobile Geräte und den Kundendialog für die digitale Transformation integrieren. Der Avaya Snapp Store ist der erste E-Commerce-App-Store für Business Kommunikationslösungen.

So wird es für Entwickler und Systemintegratoren noch einfacher, Avaya Breeze-Apps auf den Markt zu bringen und praktische Lösungen bereitzustellen. Avaya Breeze ist bereits in Deutschland verfügbar, während auf den Avaya Snapp Store derzeit nur in den Vereinigten Staaten zugegriffen werden kann.

Die Digitalisierung nimmt bei Unternehmen zunehmend einen hohen Stellenwert ein, IT-Abteilungen können zum Teil jedoch nicht mit dem Tempo mithalten: Laut Gartner Inc. wird die Nachfrage für die Entwicklung mobiler Apps bis Ende 2017 fünfmal schneller anwachsen als interne IT-Abteilungen diese bereitstellen könnten.

Avaya Breeze, die nächste Generation der Avaya Engagement Development Platform, ermöglicht es, Anwendung für die Geschäftskommunikation auf völlig neue Art und Weise zu entwickeln. Die Plattform wurde mit neuen Funktionen verbessert, um die Anforderungen an mobile, kundenfreundliche Cloud-Lösungen zu erfüllen. Um es noch einfacher zu machen, eine neuartige Kundenerfahrung zu schaffen, wurde der Avaya Snapp Store entwickelt.

Mit Avaya Breeze können Unternehmen einen Mehrwert erzielen und ihre digitale Strategie umsetzen, indem sie Kommunikation und Zusammenarbeit im Team in Arbeitsabläufe, Geschäftsprozesse und bestehende Anwendungen integrieren. Das offene Framework ermöglicht es Unternehmen, manuelle Prozesse zu automatisieren, um so die digitale Nutzererfahrung zu verbessern. Workflow-gestützte Anwendungen werden so nicht mehr in Monaten, sondern innerhalb weniger Stunden oder Tage erstellt.

Der Avaya Snapp Store ist ein E-Commerce-App-Store für Avaya Breeze-Anwendungen oder Snap-ins von Avaya und Drittanbietern. Snap-ins sind leicht einzusetzende, vorgefertigte Schnittstellen, Anwendungen oder Programmiercodes, mit denen Unternehmen schnelle Workflows, Interaktionen mit Kunden und andere Anwendungen herstellen können. Der Avaya Snapp Store vereinfacht die Suche, den Zugriff und das Herunterladen von Snap-ins durch Kreditkartennutzung. Entwickler können ihre Snap-ins innerhalb weniger Wochen im Store zur Verfügung stellen.

Avaya unterstützt Unternehmen mit innovativen Lösungen dabei, den sich wandelnden Kundenerwartungen zu begegnen. Die Lösungen lassen sich als hybrides oder gehostetes Cloud-Modell einsetzen und sorgen so für einen leichteren Übergang von bestehenden zu neuen Technologien.

Diese innovativen Lösungen bauen auf Avayas erfolgreicher Wandlung zu einem Unternehmen für Software und Dienstleistungen auf, die im ersten Geschäftsquartal 73 Prozent des Umsatzes ausmachten. Avaya ist das einzige Unternehmen, das sich auf komplexe Business Kommunikation spezialisiert und auf offene- und mobile Software-Plattformen setzt. Mit einer stabilen Netzwerk-Infrastruktur als Basis ist Avaya in der Lage, Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.

Gary Barnett, SVP und GM von Avaya-Engagement-Solutions:
„Der hart umkämpfte Markt hat sich gewandelt und erfordert neue Lösungen, um auf das digitale Kundenverhalten reagieren zu können. Geschwindigkeit ist die neue Währung der Business Transformation – Unternehmen müssen in kürzester Zeit Kundenbedürfnisse verstehen, vorhersagen und darauf reagieren können. Avaya ist das einzige Unternehmen, das die Strategie der Kunden schnell definieren kann, ohne einen massiven technischen Wandel einzuleiten.“

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