G-Core Labs hat ein Förderprogramm für IT-Start-ups und Entwickler gestartet. Vielversprechende Start-ups erhalten die Zuschüsse für die Entwicklung ihrer Infrastruktur in Höhe von bis zu 25.000 US-Dollar. Für die Teilnahme am Förderprogramm können sich die Entwickler von Online-Diensten, Webanwendungen und Spielen bewerben.
Abhängig von der Größe des Unternehmens erhalten die ausgewählten Start-ups die Zuschüsse in Höhe von 1.000, 7.500 und 25.000 US-Dollar. Aus diesen Fördermitteln können die Programmteilnehmer die Dienstleistungen des Unternehmens im Laufe von 2 Jahren bezahlen.
Als aussichtsreiche Geschäftsfelder für IT-Start-ups und Entwickler hat G-Core Labs Cloud-Computing, IT-Sicherheit, Telekommunikation, E-Commerce, E-Health, Ausbildung und & HR Services, Lifestyle, E-Marketing & E-Advertising, E-Auto, FinTech, Logistik und Big Data definiert.
Bei der Auswahl der Projekte werden auch das Business-Modell, die Kundenorientierung des Projektes, die Produktnachfrage, die Cross-Funktionalität des Projektteams sowie die bestehende Erfahrung in der Entwicklung von Start-ups berücksichtigt.
Die Teilnehmern des Förderprogramms erwartet eine stabile Konnektivität und eine verlässliche Übertragung beliebig großer Inhalte - sogar bei Spitzenbelastungen mit minimaler Antwortzeit weltweit (< 30 ms). Alle Services werden bequem über ein Control Panel verwaltet. Die Start-ups erhalten professionelle Begleitung bei der Migration einschl. kostenloser Beratungen mit Technikern und Architekten sowie kostenlosen technischen Support, 24/7.
G-Core Labs bietet für die Bereitstellung von Inhalten, Hosting und Sicherheit weltweit Cloud und Edge-Dienste an. Die Firma mit Hauptsitz in Luxemburg bietet ein leistungsfähiges globales CDN an über 80+ Points PoP auf 5 Kontinenten, Webhosting, vollwertige Cloud-Architektur mit weltweiter Abdeckung und ausgezeichneter Konnektivität.
Des weiteren bietet G-Core Labs eine universelle Mediaplattform für schnelle und flüssige weltweite Videobereitstellung, den Schutz für Webanwendungen und -dienste vor komplexen DDoS-Angriffen, die Verwaltung der IT-Infrastruktur sowie weitere Dienstleistungen.