Reachbird wird E.ON zwei Jahre lang mit Influencer-Marketing-Aktivitäten unterstützen. Die Agentur aus dem Hause adesso konnte sich bei der Ausschreibung des Energieversorgers mit ihrer Influencer-Marketing-Expertise und ihrem datengetriebenen Ansatz erfolgreich durchsetzen.
E.ON und Reachbird werden gemeinsam unterstreichen, wie wichtig ein verlässlicher Energieanbieter gerade in Zeiten des Wandels ist. Dafür werden sie zunächst eine Strategie entwickeln, die in die ganzheitliche Kommunikation des Energieversorgers eingebettet ist, und sie dann mit Influencerinnen und Influencern in die Tat umsetzen.
Reachbird überzeugte E.ON mit einer Kombination aus langjähriger Influencer-Marketing-Expertise und einem datengetriebenen Ansatz. Mit ihrer selbstentwickelten Influencer-Marketing-Plattform RTECH kann die Agentur passende Social Influencer auf Basis von Daten gezielt identifizieren. Zudem steuert die KI-gestützte Lösung die gesamte Auslieferung von Kampagnen und ermöglicht detaillierte Erfolgsanalysen.
„E.ON ist Vorreiter auf dem Weg in eine grüne Energiezukunft“, erklärt Christina Niedermaier, Vice President Digital Marketing bei E.ON. „Mit Reachbird haben wir den passenden Partner gefunden, um diese Rolle im Influencer-Marketing erfolgreich zu kommunizieren.“
„Wir freuen uns auf zwei spannende Jahre mit E.ON“, sagt Philipp Martin, Geschäftsführer bei Reachbird. „Unsere Aufgabe gehen wir mit der richtigen Mischung aus Kreativität und Daten an. Messbare Kennzahlen werden sicherstellen, dass die Influencer-Marketing-Aktivitäten auf die übergeordneten Unternehmensziele von E.ON einzahlen.“