Das Angebot unterstützt Firmen beim Start in die Cloud, dem Unternehmenswachstum oder bei geschäftskritischen Anwendungen. Die vier neuen Bare-Metal-Reihen von OVH bieten ein breites Spektrum an Konfigurations-möglichkeiten, welche die Vorteile der neuesten technischen Innovationen nutzen.
Die Rise Reihe vereint eine einfache Anwendung mit hoher Leistungsfähigkeit und eignet sich damit insbesondere für die Anforderungen sehr kleiner Unternehmen. Die Advance Reihe wurde für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt und ermöglicht eine schnelle Anwendungs-Bereitstellung.
Die Infrastructure Reihe richtet sich an Firmen und Organisationen mit kritischen Anforderungen an Rechen-, Speicher- und Netzwerkkapazität. Die High-End Reihe ist für besonders rechenintensive Anwendungen, Big Data und hyperkonvergente Infrastrukturen geeignet.
Das neue Portfolio verbindet eine einfachere Anwendung mit seinen bewährten Vorteilen wie hoher Verfügbarkeit, Flexibilität und Komponenten der neuesten Generation.
Bare-Metal, verfügbar in bis zu 120 Sekunden
Dank einer durchgängigen Kontrolle der Produktion und automatisierter Prozesse ermöglicht OVH seinen Kunden nicht nur die Auswahl eines oder mehrerer Server mit einem Klick, sondern vor allem auch die Verfügbarkeit der Server in bis zu 120 Sekunden – ein entscheidender Vorteil in einem Umfeld, in dem eine schnelle Bereitstellung der Schlüssel zur Wettbewerbsfähigkeit ist.
Bei Bedarf können Rechen- und/oder Speicherkapazität einfach erweitert werden, um größere Datenmengen zu verarbeiten. Über das vRack ist die Verbindung dedizierter Server in einem privaten Netzwerk denkbar einfach, ebenso wie die Verknüpfung mit anderen OVH Private Cloud oder Public Cloud Angeboten, um eine höhere Auslastung punktgenau zu bewältigen.
Wie alle dedizierten Server von OVH werden auch die neuen Produktreihen nach strengen Sicherheitsstandards gemäß ISO/IEC 27001 betrieben. Darüber hinaus enthalten die Server einen DDoS-Schutz, der jede Art von DDoS-Angriff rund um die Uhr und ohne Einschränkungen bezüglich Umfang und Dauer abwehrt. Die Daten werden in dem vom Kunden gewählten Rechenzentrum gespeichert und geschützt.
Rise – Start mit einem ersten Server
Die Server der Rise Reihe wurden für technologieaffine Kunden entwickelt, die Lösungen für Webhosting, Gaming oder Streaming benötigen. Die Reihe bietet neben maximaler Verfügbarkeit und Sicherheit auch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie ist in verschiedenen Regionen weltweit erhältlich, wodurch Latenzzeiten reduziert werden.
Advance – Schnelle Bereitstellung von Anwendungen
Die Advance Produktreihe deckt die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen ab, die in leistungsstarke und vielfältig einsetzbare Server investieren möchten. Sie eignet sich besonders für Webhosting, komplexe Geschäftsanwendungen (zum Beispiel ERP-Systeme), Customer-Relationship-Management (CRM) sowie die Virtualisierung und das Management von Datenbanken.
Die Reihe besteht aus sieben Servern, die entsprechend ihrer verfügbaren Rechenleistung und Speicherkapazität in zwei Konfigurationstypen unterteilt sind. Bei der im Server enthaltenen Festplattenkonfiguration haben Kunden die Wahl zwischen größerer Speicherkapazität (HDD) und höherer Lese- und Schreibgeschwindigkeit (NVMe-SSD) zum gleichen Preis.
Infrastructure – Einfacher Aufbau der Infrastruktur
Die Infrastructure Produktreihe wurde für Unternehmen aller Größenordnungen sowie Hochschulen und Behörden entwickelt, die Wert auf Skalierbarkeit legen. Die Rechen-, Speicher- und Netzwerkkapazitäten eignen sich für Server-Cluster-Architekturen. Die Produktreihe eignet sich besonders für die Verwaltung großer Datenbanken, Containerisierung und mehrschichtige Anwendungen.
High-End – Sichere geschäftskritische Anwendungen
Die High-End Produktreihe wurde entwickelt, um den Anforderungen wissenschaftlicher Forschung, geschäftskritischer Anwendungen, verteilter Systeme und schneller Transaktionen in großen privaten oder öffentlichen Organisationen gerecht zu werden. Die Reihe ist vollständig anpassbar und skalierbar und wird damit höchsten Anforderungen an die (Ausfall-)Sicherheit gerecht.
Um die Auswahl zu erleichtern, stehen vorkonfigurierte Server für verschiedene Anwendungsfälle zur Verfügung. Die Server können mit Dualprozessoren ausgestattet werden und hohe Arbeitslasten bewältigen, wie beispielsweise für High Performance Computing (HPC), Big Data, Künstliche Intelligenz, Deep Learning und In-Memory-Datenbanken.