OVHcloud hat die SAP-Zertifizierung für Cloud- und Infrastrukturbetriebe erhalten. Damit baut das Unternehmen sein Angebot im Bereich Managed Services für Infrastructure as a Service weiter aus. Die Zertifizierung gilt zunächst für die französischen Rechenzentren von OVHcloud und soll für weitere Rechenzentren in Europa einschließlich Deutschland durchgeführt werden.
„Die Zertifizierung ist ein bedeutender Schritt für unseren Anspruch, führende und hoch zuverlässige Technologien für Unternehmen anzubieten“, sagt Sylvain Rouri, CSO von OVHcloud. „Wir wollen Organisationen maßgeschneiderte Lösungen in einer weltweit verfügbaren, vertrauenswürdigen Cloud mit allen Vorteilen des einzigartigen Modells von OVHcloud anbieten, damit sie ihre geschäftskritischen Anwendungen bestmöglich nutzen können.“
SAP bietet ein Zertifizierungsprogramm für Partner an, die Kundenumgebungen in der Cloud oder On-premise verwalten. Der SAP Outsourcing Operations Partner Guide hilft SAP-Kunden dabei, die besten Dienstleister zu finden, die ihre Anforderungen in Bezug auf Qualität, Umfang und Standort erfüllen, während zertifizierte Partner ihre Marktpräsenz erhöhen und neue Umsätze erzielen können.
Die Ankündigung unterstreicht die Vision von OVHcloud, sein Branchen-Know-how um die Expertise eines Partner-Ökosystems zu erweitern. Die SAP-Zertifizierung für Cloud- und Infrastrukturbetriebe ist ein entscheidender Schritt für die Bereitstellung von ERP-Services in einer offenen, vertrauenswürdigen und datenschutzkonformen Cloud.
OVHcloud wird seine Partnerschaft mit SAP auf der USF Convention am 6. und 7. Oktober 2021 in Lille, Frankreich vorstellen.