Mit der diesjährigen Veröffentlichung des Gartner Magic Quadrant für Contact Center Infrastruktur ist Avaya weiterhin das einzige Unternehmen, das durchgängig seit Einführung des Reports 2001 in diesem Quadranten auftaucht.
Der Gartner Magic Quadrant Report bewertet Contact Center Anbieter anhand ihrer Visionskraft und Realisierbarkeit. Das jährliche Gartner Magic Quadrant für Contact Center Infrastruktur umfasst Anbieter, welche Ausrüstung, Software und Dienstleistungen anbieten, die für den Kunden-, Mitarbeiter- und Service-Support einschließlich Outbound-Telemarketing, Helpdesks und andere strukturierte Kommunikationsvorgänge genutzt werden.
Der Gartner Magic Quadrant für Contact Center Infrastruktur stellt fest, dass „Contact Center Manager dazu tendieren, fast all ihre Contact Center Infrastruktur als Paket von einem Anbieter zu beziehen und sich dadurch eine einfachere und dauerhafte Integration, ein integriertes Reporting über die gesamte Funktionslaufzeit sowie ein einfacheres Systemmanagement erhoffen.
Daher werden führende Anbieter von Contact Center Infrastruktur begünstigt, die ein umfassendes Lösungsportfolio anbieten, das sowohl ihre eigenen Produkte als auch die von Partnern und strategischen Anbietern beinhaltet“, so der Report.
Über das vergangene Jahr hinweg hat Avaya seinen Schwerpunkt dahingehend erhöht, Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer Omnichannel-Strategie zu unterstützen. Dabei werden alle Aspekte eines medienübergreifenden Kundenservices vereint – vom proaktiven Kundenkontakt, Self-Service, einen kundenorientierten Support bis hin zu Reporting, Management und Optimierung. So wird ein verteilter und zusammenhangloser Service und dessen Einfluss auf Markenloyalität, Nutzen und Ertrag vermieden.
Avaya Contact Center Lösungen sind in verschiedenen Einsatzmodellen verfügbar: standortbasierte Lösungen, verwaltete oder ausgegliederte Services sowie als CCaaS Modell durch Cloud-Service-Anbieter wie TeleTech, HP und andere.