Das erweiterte OpenScape Business-Portfolio und der damit einhergehende starke Fokus von Unify auf das KMU-Segment waren bereits Themen auf der Connected Business Expo und der CeBIT im März. Damit reagiert Unify auf den wachsenden Bedarf nach leistungsfähigen, aber dennoch einfachen Businesslösungen bei den Unternehmen mit bis zu 30 Anwendern.
Kunden in diesem Bereich erkennen immer häufiger, welchen Mehrwert UC bietet, um die Mitarbeiter effizienter zu machen und den Kundenservice zu verbessern. OpenScape Business X1 ist eine preisgünstige Appliance, die genau zu diesem Marktsegment passt. Sie bietet Voice, UC und Mobility-Funktionen für kleine Büros, Zweigstellen und das Home Office.
Zu den wichtigsten Funktionen der OpenScape Business X1 Appliance gehören:
- Professionelle Sprach-, UC- und Mobility-Features für kleine Büros, Zweistellen und zuhause.
- Integrierte UC-Funktionen für bis zu 30 Anwender. Dazu gehören Präsenzfunktionen, Visual Voicemail, Voicemail zu E-Mail und Ad-hoc-Konferenzen.
- Die myPortal To Go App für Android und iOS von Apple mit voll integrierten Mobility-Funktionen unterstützt Anywhere-Worker und den New way to work.
- Der One-Number-Service und Präsenzfunktionen, Favoriten, Voicemail, Verzeichnisse und Tagebuchfunktionen stehen Anwendern überall dort zur Verfügung, wo sie arbeiten möchten. Das verbessert die Zusammenarbeit in virtuellen Teams.
- Anwender sind in der Lage, ihr Bürotelefon aus der Ferne zu bedienen. Auch im Offline-Modus ist es möglich, Kontakte aus dem Smartphone oder einem lokalen UC-Smart-Directory anzurufen.
- Für Smartphones ohne Android-Betriebssystem, etwa ein Windows Phone, bietet OpenScape Business myPortal für Handys und myPortal für Tablets auch als Web-basierte Lösung.
Unify hat eine starke Partner-Community mit deren Hilfe OpenScape Business die Kunden erreicht. Diesen Partnern wurden zudem die Erweiterungen am Portfolio vorab in Feldversuchen demonstriert – mit positiven Ergebnissen.