„Die dmexco stellt die ideale Plattform dar, um SIMSme im großen Rahmen einem dialog- und kommunikations-orientierten Publikum vorzustellen“, erklärt Franko Fischer, Vice President Kommunikation bei der Deutschen Post. Mit SIMSme verschicken Anwender Textnachrichten sowie Bilder, Videos, Kontakte und Standort-Informationen auf sichere Weise.
„Die Deutsche Post steht für mehr als 500 Jahre sichere, vertrauensvolle und nachhaltige Kommunikation und Korrespondenz. SIMSme bringt nun diese Werte und Erfahrungen ins digitale Zeitalter und entspricht damit dem Bedürfnis der Bevölkerung nach Datensicherheit und -schutz“, so Marco Hauprich, Senior Vice President Mobile & New Media bei der Deutschen Post.
SIMSme verschlüsselt alle Nachrichten automatisch beim Absender und entschlüsselt sie nur beim Empfänger. Dadurch wird das Mitlesen durch Dritte unmöglich. Sämtliche Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland abgelegt und die Nachrichten nach der Zustellung beim Empfänger von den Servern gelöscht.
Wer sehr sensible Nachrichten verschicken möchte, kann zusätzlich SIMSme mit einer Selbstzerstörungsfunktion für diese Daten ausstatten. Sie lässt sich bei Bedarf mit dem sogenannten „Destroy-Button“ für alle Nachrichten anwenden.
SIMSme ist Official Presenter des Start-Up Village
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Koelnmesse und dem dmexco-Team präsentiert SIMSme zudem als Official Presenter das erstmals stattfindende „Start-Up Village“. Dieses ermöglicht deutschen Start-Ups, kreative Geschäftsmodelle zahlreichen Vertretern aus der Wirtschaft zu präsentieren.