Mit dem neue Rooms-as-a-Service-Angebot erhalten Kunden, Lifesizes Videokonferenz-Systeme sowie Videokonferenz-Service und Support zu vereinfachten, planbaren Preisen und niedrigen Vorlaufkosten. Gegen eine monatl. Pauschale pro Raum können Unternehmen mit Lifesize Rooms-as-a-Service schnell End-to-End Videokonferenzen in Besprechungsräumen nutzen.
Das Angebot steht Kunden in den USA und Europa ab sofort zur Verfügung – für 2020 ist geplant, die internationale Verfügbarkeit weiter auszudehnen.
Durch Lifesize Rooms-as-a-Service können Kunden mit den “All-in-One-Meeting-Room”-Lösungen von Lifesize ein einfaches Abonnement abschließen und dieses standardisieren. Hardware für Meeting-Räume, Cloud-Service, Wartung und Support werden hingegen zu einem festen, vorhersehbaren Preis angeboten.
Kunden, die sich für Lifesize Rooms-as-a-Service entscheiden, profitieren in den ersten zwei Betriebsjahren von 20 bis 30 Prozent niedrigeren Bereitstellungskosten und sparen somit Geld, das sie beispielsweise in andere Innovations- und Geschäftsinitiativen investieren können.
„In unseren Forschungsergebnissen sehen wir eine starke Entwicklung von Unternehmen hin zu Cloud-basierten Diensten. Sie möchten mit damit ihren Kommunikationsbedürfnissen gerecht werden, sowie von offensichtlichen Vorteilen wie niedrigeren Vorlaufkosten und den überschaubaren, kalkulierbaren Gebühren profitieren", bestätigt Craig Durr, Senior Analyst bei Wainhouse Research.
„Bewundernswert an der Strategie von Lifesize für Rooms-as-a-Service ist, dass Videokonferenzgeräte nicht nur an ein Betriebskostenmodell (Opex), sondern auch für Räume jeder Größe angepasst werden. Darüber hinaus bringt es viele Vorteile mit sich, einen einzigen Anbieter für Cloud und Device as a Service, sowie eine Anlaufstelle für beispielsweise Support und Abrechnungen zu haben.”
Die Kunden haben die Wahl zwischen verschiedenen Raumsystemkonfigurationen und Zahlungsoptionen je nach Vertragsdauer. Darüber hinaus bietet das Rooms-as-a-Service-Angebot von Lifesize zahlreiche Vorteile für Kunden, darunter:
- Beschleunigte Videoadoption. Die Reduzierung der Vorabkosten ermöglicht es Unternehmen, Videokonferenzen schneller bereitzustellen und einzuführen, und zwar durch ein einheitliches Erlebnis – vom kleinen Besprechungszimmer bis hin zum großen Konferenzraum.
- Vorhersehbare Preise. Das Angebot von transparenten Zahlungsstrukturen und Festpreisen pro Raum und Monat, macht die Kosten für Video-Raumsysteme sowohl kurz- als auch langfristig überschaubar und gewährleistet gleichzeitig besonders niedrige Gesamtbetriebskosten.
- Hohe Zuverlässigkeit und bestmögliche Unterstützung. Lifesize Rooms-as-a-Service umfasst den Kundensupport für die gesamte Video-Zusammenarbeits-Lösung, Hardware, Software und Services inklusive, sowie Advanced Hardware Replacement – alles von einem einzigen Anbieter.