Lumen hat seine Cisco Hosted Collaboration Solution (HCS) auf Europa, den Nahen Osten, Asien und den Pazifikraum erweitert. Die neue Cloud-basierte Unified-Collaboration-Lösung ermöglicht Kunden die Nutzung des Cisco Unified Communications Manager (Call Manager) und der Collaboration-Services.
Der von Lumen bereitgestellte Cisco-HCS-Service umfasst die gesamte Cisco-Anwendererfahrung mit mehreren Redundanzstufen.
Zu den wichtigsten Funktionen von Cisco HCS gehören:
- Ausgereifte Sprachdienste auf VoIP-Basis.
- Videotelefonie- und Konferenzfunktionen, vollständig aus der Cloud bereitgestellt
- Voicemail und integriertes Messaging – von einem IP-Telefon, Mobiltelefon oder Desktop aus.
- Instant Messaging, Telefon und Konferenzen mit nur einem Klick, unter Anwendung von Cisco Jabber.
- Technologie für die Durchführung und Verwaltung von Besprechungen und Projekten, praktisch ortsunabhängig.
- Cloud-basiertes Contact Center mit intelligenter Anrufweiterleitung sowie Agent Desktop und Supervisor Desktop der nächsten Generation.
- Umleitung eingehender IP-Anrufe an bestimmte Telefone, Verschiebung von Anrufen zwischen Desktop und Mobiltelefon und Nutzung der - Funktionen für geschäftliche Telefonate – z. B. Konferenz- und Verzeichnisfunktionen – von mobilen Geräten aus.
„Die Anforderungen der Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt zu unterstützen ist kein Luxus mehr – es ist eigentlich unerlässlich in der heutigen Zeit“, erklärt Craig Richter, Senior Director of Product Development bei Lumen.
„Cisco HCS bereichert das Lumen-Portfolio mit branchenführenden Fähigkeiten. Jetzt sind wir in der Lage, einem globalen Kundenstamm, der dies mehr denn je benötigt, großartige Kundenerlebnisse und hochwertigen End-to-End-Service zu bieten.“