Mit Adobe Analysis Workspace stellt Adobe ab sofort ein neues Add-On für Adobe Analytics zur Verfügung, das effiziente Data-Collaboration und maximale Usability in nur einer Lösung vereint. Damit können Ergebnisse der Daten-Analyse mühelos mit Mitarbeitern im Unternehmen oder externen Dienstleistern geteilt werden.

Datensilos gehören damit endgültig der Vergangenheit an. Neben einem zentralen Workspace für die gemeinsame Daten-Analyse bietet die neue vollintegrierte Lösung in der Adobe Marketing Cloud eine ganze Reihe an neuen intuitiven Funktionen, mit denen die Bearbeitung und Auswertung komplexer Datensätze deutlich vereinfacht wird.

„Das überfällige Aufbrechen von bestehenden Datensilos gehört zweifellos zu den größten Herausforderungen der digitalen Transformation. Mit Adobe Analysis Workspace bieten wir auf Basis von Adobe Analytics jetzt eine einfache Lösung, die das datenoptimierte Marketing auf ein völlig neues Level heben wird“, so Jeff Allen, Senior Director, Product Marketing Adobe Analytics.

Zu den Schlüsselfunktionen von Adobe Analysis Workspace gehören:

  • Einfache Workflows unterstützen das Daten-Teamwork:
    Mit dem neuen Adobe Analysis Workspace können Analyse-Reports ganz einfach und schnell erstellt und mit anderen Abteilungen, Mitarbeitern oder Dienstleistern geteilt werden. Die Bearbeitung von komplexen Datensätzen und das Teilen einzelner Arbeitsbereiche sind sehr intuitiv und es besteht keine Notwendigkeit einer umfassenden Schulung.

  • Intuitive Datenvisualisierungen:
    Die Anzeige der Daten in leicht verständlichen und übersichtlichen Visualisierungen ist ebenso einfach wie die Erstellung der gewünschten Arbeitsbereiche. Vom Balken- bis zum Kuchendiagramm – auf Basis der Visualisierungen als Schlüsselelement des Analyse- und Reporting-Prozesses lassen sich die Informationen deutlich schneller interpretieren. Neue Daten können dabei ganz einfach mit der Maus auf die entsprechenden Komponenten gezogen und direkt visualisiert werden.

  • Flexibel und schnell:
    Mit Adobe Analysis Workspace können Unternehmen ihre Daten in einer noch nie dagewesenen Weise vergleichen und analysieren. Es umfasst erstmals branchenführende Werkzeuge, wie Erkennung von Anomalien, Contribution Analysis, berechnete Kennzahlen und ein neues Werkzeug zur Kohortenanalyse. Durch diese neuen intuitiven Werkzeuge vereinfacht Adobe die Komplexität der Analyse großer Datensätze.

Weitere Beiträge....