Genesys hat die Übernahme von Altocloud abgeschlossen. Altocloud ist ein Anbieter Cloud-basierter Analysen der Customer Journey. Durch diese Erweiterung des Portfolios baut Genesys seine Position in den Bereichen künstliche Intelligenz und maschinellem Lernen weiter aus.

Wer Genesys in Kombination mit Altocloud einsetzt, bietet seinen Kunden eine reaktionsschnelle, vorausschauende und kontextbezogene Service-Erfahrung – in allen Phasen der Customer Journey, vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Service.

Durch die Akquisition kann die Genesys-Lösung im richtigen Moment innerhalb einer Customer Journey aktiv werden, um den Kunden dazu zu animieren, ein Produkt zu kaufen, sich für eine Veranstaltung zu registrieren oder eine Reise zu buchen.

Die Kunden von Altocloud berichten von signifikanten Verbesserungen wesentlicher Erfolgskennzahlen.

Einige Beispiele:

  • Ein globaler Anbieter von Sprach-, Video- und Content-Sharing-Lösungen senkte die Kosten pro Lead um 62 Prozent und die Kosten pro Chat um 72 Prozent.
  • Ein  Anbieter von tragbaren drahtlosen Sensorprodukten und -lösungen steigerte die Kundenbindung um fast 80 Prozent, und das ohne zusätzliche Vertriebs- oder Marketingmitarbeiter.
  • Ein Online-Händler konnte die Abbruchquote beim Kauf um 30 Prozent reduzieren.

Mit der Kombination von Genesys und Altocloud sind Unternehmen in der Lage, die Customer Journey in Echtzeit über verschiedene Kanäle zu bewerten und vorherzusagen – während der Kunde sich auf einer Website, in einer mobilen App oder in einem Gespräch mit einem Mitarbeiter befindet. Möglich ist das durch KI und maschinelles Lernen, die sich vordefinierte Personas und Verhaltensanalysen zunutze machen.

So lässt sich das Potenzial von Kunden automatisch vorhersagen und die Customer Journey in einen Kontext setzen. Das Ergebnis: Unternehmen bieten dem Kunden mithilfe des richtigen Mitarbeiters die „Next Best Action“ und verbessern so ihre Erfolgsquote.

Die Lösung von Altocloud für das Customer Journey Management bildet eine ideale Ergänzung zur ‚Blended AI‘-Strategie von Genesys. Diese Strategie verbindet KI mit dem ‚Human Touch‘ menschlicher Mitarbeiter. Kate, die personifizierte Genesys KI für Automatisierung und maschinelles Lernen, unterstützt die Kunden und Agenten darin, Probleme schneller und effizienter zu lösen.

Weitere Beiträge....