ABBYY Vantage bietet völlig neue Möglichkeiten zur Verarbeitung strukturierter und unstrukturierter Inhalte. Dabei werden kognitive Fähigkeiten genutzt, um die Intelligenz digitaler Roboter in Automatisierungsplattformen zu erhöhen und ihre Performance zu beschleunigen.

Die Enterprise-Plattform stattet sie mit Skills wie Texterkennung, maschinellem Lernen und Künstlicher Intelligenz (KI) aus, um damit die neue Digital Workforce (Software-Roboter) zu perfektionieren, die für intelligente Geschäftsentscheidungen benötigt werden.

Die neue Plattform kann bei Finanzdienstleistern und Versicherungen, Unternehmen in Transport und Logistik, Fertigung und weiteren Branchen eingesetzt werden. Es nehmen bereits mehrere namhafte Unternehmenskunden und Beratungspartner erfolgreich am Early Adopter Programm teil, darunter der Industrie- und Pharmakonzern Merck Sharp & Dohme, Symphony Ventures und RPAbox.

Laut dem Forrester-Bericht "Predictions 2019: Artificial Intelligence" werden mehr als 40% der Unternehmen digitale Arbeitskräfte einsetzen, die einer Kombination aus KI und RPA entspringen. Das Marktforschungsinstitut schätzt, dass der RPA-Markt im Jahr 2019 1,7 Milliarden Dollar und in 2021 2,9 Milliarden Dollar erreichen wird.

ABBYY Vantage macht Probleme, denen sich Unternehmen bei der Verarbeitung von Content oft gegenübersehen, obsolet: die langwierige Einrichtung und Konfiguration, den Mangel an Schulungsunterlagen sowie den Bedarf an qualifizierten Experten für maschinelles Lernen beispielsweise. Ebenso löst sich das Problem einer unvollständigen Skalierung über die gesamte Unternehmensorganisation von selbst, welche im Regelfall Ineffizienz und Zusatzkosten bedeutet.

Die neue Plattform minimiert die Komplexität der Verarbeitung von Inhalten aus Dokumenten, Formularen, Bildern und E-Mail-Kommunikation mit Hilfe einer Reihe kognitiver Fähigkeiten, die es digitalen Mitarbeitern ermöglichen, ein Dokument zu identifizieren, spezifische Informationen zu ermitteln, den Inhalt zu verstehen und das Dokument weiterzuleiten oder die Informationen sogleich zu verarbeiten.

Zu den wichtigsten kognitiven Fähigkeiten gehören die Texterkennung, die Klassifizierung und die Datenextraktion, welche lernfähig sind und in jeden Dokumenten-Workflow integriert werden können. Partner und Kunden können fortgeschrittene kognitive Fähigkeiten einsetzen, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen, die für einen Geschäftsbetrieb spezifisch sind, wie z.B. die Bearbeitung eines Kreditantrags, eines Versicherungsfalls oder eines Frachtbriefs.

Vantage lässt sich nahtlos in führende RPA-Plattformen wie die von Blue Prism oder UiPath integrieren. Es kann ebenso von ISVs, Systemintegratoren, BPOs und IT-Technologie-Strategen genutzt werden, die einen Bedarf im Unternehmen sehen, Content-IQ-Fähigkeiten in ihre Automatisierungsplattformen zu integrieren.

Vantage ist das erste Produkt auf dem Markt, das den Content IQ von digitalen Mitarbeitern erhöht, indem es ihnen ermöglicht, Inhalte als Teil einer umfassenden Automatisierungsaufgabe schnell und einfach zu verstehen und zu verarbeiten. Diese Fähigkeiten können, einmal im Unternehmen integriert, über die komplette Organisation in großem Stil skaliert werden.

Weitere Beiträge....