Unternehmen und Organisationen auf der ganzen Welt haben eine Rekordanzahl an Maßnahmen zur Verbesserung der Customer und Employee Experience umgesetzt, statt sich nur auf Messungen zu beschränken. Grundlage dieser Maßnahmen sind die Empfehlungen, die von der Qualtrics Experience-Management-Plattform erzeugt werden.
Das leistungsstarke Qualtrics-System generiert Handlungsempfehlungen, die sich jeden Tag auf Millionen von Menschen auswirken. Während viele Software-Tools die Experience einfach nur messen, geht Qualtrics einen Schritt weiter: Das System sendet automatisch Empfehlungen an die Personen, die für die Problemlösung zuständig sind, und erleichtert damit die Umsetzung entsprechender Aktionen.
In den letzten zwölf Monaten wurden in Großunternehmen, mittelständischen Betrieben, Hochschulen und Behörden mehr als 140 Millionen Maßnahmen mithilfe der Qualtrics-Technology durchgeführt. Mit der ausgereiften Technologie von Qualtrics entdeckten und beseitigten die Organisationen Schwachstellen in der Experience von Kunden und Mitarbeitern.
Mithilfe von mehr als 125 Datenquellen aus verschiedenen Listening-Kanälen, spezifisch angepassten Analysen und einer automatisierten Aktionsfunktionalität starten Qualtrics-Kunden jeden Monat nicht weniger als 20 Millionen automatische Aktionen.
Diese bestehen beispielsweise in der Erstellung von Tickets, dem Aussenden von Benachrichtigungen und Alerts, dem Mitteilen von Ergebnissen, Reaktionen auf Kunden- oder Mitarbeiterfeedback oder der Vergabe von Belohnungen. Da das System of Action von Qualtrics schnell, effizient, flexibel und sicher ist, haben seit 2019 mehr als 50 der führenden Unternehmen ihre bestehenden Systeme durch Qualtrics ersetzt.
Die verschiedensten Branchen auf der ganzen Welt setzen auf das System of Action von Qualtrics. Unternehmen wie die Allianz, Bank of Ireland, CenturyLink, Coca-Cola, Qantas Airways, Sony, Under Armour, Urban Outfitters und Yamaha nutzen Qualtrics, um tagtäglich das von Kunden und Mitarbeitern erhaltene Feedback umzusetzen.
Auch diese Unternehmen konnten so ihre Experience verbessern:
- BMW erhöhte die Zahl der Kunden, die den Return Service in Anspruch
- Chobani’s brachte ein neues, sehr nachgefragtes Produkt auf den Markt
- ComEd, eines der führenden Versorgungsunternehmen der USA mit Sitz in Chicago, verbesserte die Kundenzufriedenheit (CSAT) um einen zweistelligen Wert.
- Goldman Sachs führte aufgrund des Mitarbeiterfeedbacks eine neue Mitarbeitervergütung ein.
- Post Office UK, das britische Postunternehmen, sorgte für eine reibungslose, unkompliziertere Experience für Millionen von Kunden in 11.500 Zweigstellen.
Im Rahmen von öffentlich-privaten Partnerschaften hilft Qualtrics darüber hinaus US-Bundesstaaten wie Iowa, Nebraska und Utah, die Zahl der durchgeführten COVID-19-Tests zu erhöhen. Mit Qualtrics ist es möglich, ein Screening der Risikogruppen durchzuführen, die Personen zu bestimmen, die prioritär getestet werden müssen und diese zu den Testzentren zu leiten. Im April löste dieses System automatisch mehr als zwei Millionen Aktionen aus. Es ermöglichte über acht Millionen Menschen die Teilnahme am COVID-19-Screening.
Die XM-Plattform von Qualtrics ist ein System of Action, mit dem die vier wesentlichen Experience-Bereiche im Business gemanagt werden können: die Customer Experience, die Employee Experience, die Produkt-Experience und die Marken-Experience.
Top-Unternehmen weltweit setzen auf Qualtrics, um die Customer Experience jeder Interaktion zu verbessern, das Mitarbeiterengagement zu erhöhen, populäre Produkte auf den Markt zu bringen und Marken zu schaffen, die beim Kunden gut ankommen.