Dropbox macht die eSignatur-Lösung HelloSign ab sofort in 21 Sprachen weltweit verfügbar. HelloSign ermöglicht rechtssichere elektronische Signaturen und ist DSGVO-konform. Darüber hinaus wurde der Kundenservice um zusätzliche Supportzeiten für die Regionen EMEA und APJ erweitert. Für Enterprise-Kunden besteht außerdem die neue Option, auf eine europäische Datenresidenz zu setzen.

„HelloSign eröffnet neue Wege, Arbeitsabläufe rund um Verträge und Vereinbarungen durch rechtsverbindliche elektronische Unterschriften zu beschleunigen und zu optimieren, einfach zu automatisieren, zu verwalten und abzulegen. So können Geschäfte schneller zum Abschluss gebracht werden und Prozesse wie das Onboarding neuer Mitarbeiter oder das fehlerfreie Ausfüllen von Formularen fallen entscheidend leichter”, so Andrea Trapp, Director of Business Dropbox EMEA.

eSignaturen als Schlüssel zur Business Continuity
Covid-19 erzwang eine enorme Beschleunigung der digitalen Transformation der Arbeitswelt – dazu gehören auch Vertragsabschlüsse sowie alle unterschrifts-relevanten Geschäftsprozesse. Das Interesse an eSignatur-Lösungen ist einer Auswertung von Google-Suchanfragen nach durch Corona um 511% gestiegen, die Anzahl der Signaturanfragen bei HelloSign stieg im Vergleich zu den Vormonaten um das Dreifache.

Ein weiterer Pluspunkt: Datenspeicherung in Europa
Kunden haben jetzt die Möglichkeit, Dokumente wahlweise in den USA oder in Europa zu speichern, dank einer neu geschaffenen Dateninfrastruktur in Deutschland, mit Backup in Frankreich. Diese Option ist für die Abonnements HelloSign Enterprise Plus und HelloSign API Platinum verfügbar.

Außerdem ist das Angebot von HelloSign mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), der Verordnung für elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen (IVT), dem US-amerikanischem ESIGN Act von 2000 und dem Uniform Electronic Transactions Act (UETA) von 1999 konform.

21 Sprachen und verbesserter Kundensupport
Kunden profitieren jetzt von einem lokalisierten Nutzererlebnis, einschließlich des Produkts, der Website und der Hilfefunktion. Ab sofort kann jeder Nutzer die HelloSign Web App, die HelloSign API und HelloSign for Salesforce (in Kürze) in seiner bevorzugten Sprache verwenden, um Dokumente zu unterschreiben, zu versenden und zu verwalten. Erhalten Unterzeichner eine Signaturanfrage, können sie die Sprache der Benutzeroberfläche ebenfalls entsprechend ändern.

Damit HelloSign seine Kunden weltweit optimal unterstützen kann, baut das Unternehmen internationale Ressourcen auf, die Kunden in den Regionen EMEA und APJ zugutekommen sollen. Der Support in diesen Regionen ist nun deutlich länger erreichbar. Alle HelloSign Kunden erhalten kostenlos Zugang zum Kunden- und Technik-Support von HelloSign.

Verbesserte Administration
Die Features „Bulk Delete“ und „Bulk Sync“ ermöglichen es Administratoren jetzt, mehrere Dokumente gleichzeitig aus ihrem HelloSign Konto zu löschen oder eine Synchronisierung mit ihrem bevorzugten Cloud-Speicheranbieter durchzuführen. Administratoren können das Löschen von Dokumenten aus einem HelloSign Konto einmalig oder regelmäßig über die Admin-Konsole konfigurieren. Diese Features sind im Rahmen des Enterprise Plus-Plans verfügbar.

Security und Compliance
Bei der Entwicklung und Wartung der eigenen Plattform stehen strenge Schutzmaßnahmen für HelloSign an erster Stelle. So wird sichergestellt, dass die Kundendaten jederzeit privat und sicher bleiben. Zum Schutz von HelloSign Konten werden sämtliche Kundendaten verschlüsselt und Kennwörter zusätzlich gehasht und gesaltet.

Außerdem können Kunden auch OAuth- und SAML-Authentifizierungsmethoden für eine effiziente und sichere einmalige Anmeldung verwenden. HelloSign verwendet eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und kann über eine lückenlose Dokumentation die Manipulationsfreiheit von vor- und nachsignierten Dokumenten belegen. Zusätzlich erfüllt HelloSign die strengen Compliance-Anforderungen von SOC 2 Typ II, ISO 27001 und ISO 27018.

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