Immer mehr Unternehmen benötigen eine Anwendungsarchitektur, die Agilität bei einer Vielzahl von Anforderungen unterstützt, sowie ein strategisches Framework, das diese Agilität messbar macht. TIBCO reagiert auf diesen Bedarf mit seiner Beispiel-Implementierung Responsive Application Mesh, die Unternehmen zur Erreichung ihrer digitalen Geschäftsziele nutzen und auf ihre Anforderungen hin anpassen können.
So kann beispielsweise Air France-KLM sicherstellen, dass Anwendungen über alle relevanten Kanäle – von Callcenter über Reisebüro bis hin zu Mobil und Web – synchronisiert sind, und so seinen Kunden besseren Service bieten. Es ist nun möglich, neue Funktionen mobiler Anwendungen rund 80 Prozent schneller auf den Markt zu bringen.
Gleichzeitig machen es APIs einfacher, über das Vielfliegerprogramm auch die Treueprogramme von Hotels, Autovermietungen und anderen Partnern zu nutzen. Für die Fluglinien eröffnet sich ein neuer Vertriebskanal und damit einhergehend ein neues Geschäftsmodell.
Responsive Application Mesh führt Kunden durch einen inkrementellen, iterativen und datengestützten Ansatz zur Architekturmodernisierung. Das Framework ist tief in die Connected Intelligence Cloud integriert und bildet den Kern einer umfassenden Digitalstrategie, welche die Cloud-native Entwicklung in Hybrid- oder Multi-Cloud-Umgebungen unterstützt.
- TIBCO Cloud Mesh: Dieser neue integrierte Service ermöglicht es Benutzern, Fragmente wie beispielsweise Microservices und APIs zu registrieren, zu suchen und wiederzuverwenden, die für ein Unternehmen in der TIBCO-Cloud erstellt wurden.
- TIBCO Cloud Integration: Cloud Integration, die Cloud-native Integration-Platform-as-a-Service, unterstützt Anwender und Entwickler aus Fachbereich und IT und ermöglicht es ihnen, in einer einheitlichen Umgebung intuitiv zusammenzuarbeiten. Bestandteil dieser Version ist auch der neue, ab sofort verfügbare Connector Marketplace, der verschiedene von TIBCO und seinen Partnern bereitgestellte Konnektoren an einem zentralen Ort zusammenführt.
Mit der Neuerung untermauert TIBCO seine Führungsposition bei Unternehmenskonnektivität. Der Anbieter legt nun eine der ersten umfassenden und ganzheitlichen Ansichten einer modernen Architektur für das Digitalgeschäft vor.
Cloud-native Anwendungen, API-Led Integration, ereignisgesteuertes Design und Open-Source-Innovationen sind entscheidende Faktoren, wenn es für Unternehmen darum geht, sich an die schnell wechselnden Geschäftsbedingungen anzupassen und zu skalieren.