Smartphone-Credentials werden laut 2N - Anbieter von IP-Zugangskontrollsystemen - zur ersten Wahl für die Zugangskontrolle von Wohn- und Bürogebäuden. Sicherheitsbedenken und COVID-19 zwingen Organisationen und Unternehmen dazu, ihre Herangehensweise an die Zugangskontrolle zu überdenken und Technologien einzusetzen, die eine sichere und geschützte Lebens- und Arbeitsumgebung bieten.
Sicherheits- und Datenschutzbedenken im Zusammenhang mit Gesichtserkennungstechnologien und anderer biometrischer Datenerfassung lassen Mobile-Credentials als vertrauenswürdige und sichere Alternative zu Touchscreens und Schlüsselkarten werden.
Zudem hat der Ausbruch von COVID-19 neue Herausforderungen für stark belegte Gebäude mit hochfrequentierten Räumen mit sich gebracht. Smartphone-Credentials bieten eine effektive, bequeme und kontaktlose Lösung für die Zugangskontrolle. Somit lässt sich das Sicherheitsrisiko für alle Beteiligten verringern.
Um Gebäudemanagern und Systemintegratoren die Vorteile von Mobile-Credentials näher zu bringen, veranstaltet 2N am 12. November ein kostenloses Webinar. In ihren Vorträgen werden 2N-Experten die Vorteile der Nutzung von Mobiltechnologie zur Steuerung und Überwachung des Gebäudezugangs präsentieren.
Das 2N On Air Webinar „Accelerate your business with 2N solutions’' findet am Donnerstag, den 12. November, um 10 Uhr statt. Zu den Rednern gehören der Vorstandsvorsitzende Michal Kratochvil und der Vertriebsleiter Tomas Klima.