Die Mittelstand Enterprise Suite von Tata Consultancy Services (TCS) vereint modulare Dienstleistungen und Lösungen für sämtliche geschäfts- und IT-relevanten Bereiche. Dazu zählen Infrastruktur, Anwendungen, Geschäftsprozesse und strategische Branchenlösungen wie etwa Mitarbeitersicherheit, Lieferkettenmanagement oder das Industrielle Internet der Dinge (Industrial Internet of Things, IIoT).

Die vorkonfigurierten Module lassen sich an die spezifischen Bedürfnisse anpassen, sind skalierbar und leicht in bestehende IT-Systeme zu integrieren. Dadurch liefern sie schnell den gewünschten Mehrwert, gleich ob Innovationen umgesetzt, die Ausfallsicherheit erhöht oder Kosten optimiert werden sollen. Auch Wachstumsstrategien und neue digitale Geschäftsmodelle werden ermöglicht.

Dabei profitieren mittelständische Unternehmen von der gleichen Skalierbarkeit und dem bewährten Shared-Service-Modell wie Großunternehmen. Ein spezielles Mittelstands-Team und die Digitalisierungsexperten in globalen und regionalen TCS-Standorten stehen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Darüber hinaus bietet TCS aus dem 2017 eröffneten Rechenzentrum in Frankfurt ein komplettes Portfolio an Cloud-Lösungen für den lokalen Markt.

So setzt der Remscheider Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist Vaillant Group auf TCS, um eine einheitliche digitale Prozessplattform auf Basis von SAP S/4HANA und einer Salesforce-Lösung für den Außendienst einzuführen. Diese soll Datensilos zusammenführen, individuelle IT-Strukturen vereinen und so neue Geschäftsmodelle und künftiges Wachstum ermöglichen.

Beim Familienunternehmen Hager Group hat TCS den Einkauf komplett digitalisiert. Manuelle Routinearbeiten, uneinheitliche Warengruppen und dezentrale IT-Strukturen gehören der Vergangenheit an. Durch intensiven Austausch mit den beteiligten Mitarbeitern und Führungskräften wurde sichergestellt, dass der Prozess und die damit verbundenen Veränderungen auf Akzeptanz im Team stoßen.

Weitere Beiträge....