ThoughtWorks hat das von Harvard Business Review Analytic Services erstellte Whitepaper „Building a Foundation for Resilience through Enterprise Modernization“ veröffentlicht. Das von ThoughtWorks gesponserte Papier bietet eine Roadmap für Technologie-Führungskräfte, die unternehmerische Resilienz und Anpassungsfähigkeit sowie Grundlagen für kontinuierliche Innovation in einer Welt nach COVID-19 aufbauen wollen.

Das Whitepaper identifiziert die folgenden fünf Kernstrategien, die Technologieführern dabei helfen, den Wert von Enterprise Modernization (EM) zu erhöhen und die Rolle, die EM für die Widerstandsfähigkeit von Unternehmen spielt, zu vermitteln:

  1. EM als Schlüssel zu echter Unternehmensresilienz etablieren
    In erster Linie müssen Technologieverantwortliche ein breites organisatorisches Bewusstsein für die technologische Unternehmensinfrastruktur und deren Auswirkungen auf die Geschäftsgrundlagen schaffen – von der Integration von Datensystemen über Geschäftsbereiche hinweg, Produkte und Dienstleistungen bis hin zur Messung der finanziellen Leistung und der Ermöglichung von Kosteneinsparungen.

  1. Eine gemeinsame Sprache für die Wertschöpfung schaffen
    Um den Wert von EM gegenüber den Führungskräften zu verdeutlichen, ist eine gemeinsame Sprache erforderlich, die auf den Maßnahmen und Werten basiert, die für die Entscheidungsträger im Unternehmen relevant sind. Um ein Narrativ zu entwickeln, das eine Angleichung zwischen den Geschäfts- und Technologiefunktionen herbeiführt, müssen IT-Führungskräfte als Storyteller auftreten. So können sie aufzeigen, wie EM zu einer verbesserten Kundenerfahrung, höheren Umsätzen und einem Wettbewerbsvorteil auf dem Markt führt.

  1. Metriken nutzen, um den Wert von EM zu demonstrieren.
    Technologieführer müssen mit aussagekräftigen Metriken ausgestattet sein, um den Mehrwert aufzeigen zu können und so größere Investitionen zu rechtfertigen; Key-Metriken helfen den Führungskräften, Technologie als Grundlage für die Realisierung von Kundenpotential und Umsatzströmen zu sehen.

  1. Wie ein Digital Native experimentieren und testen
    Eine wichtige Überlegung für IT-Führungskräfte ist, wie sie Digital-Native-Strategien einführen und gleichzeitig die Kernstärken eines reiferen Unternehmens berücksichtigen und beibehalten können. Digital Natives beginnen mit einer starken Infrastruktur, die flexible organisatorische Prozesse ermöglicht, die auf Iteration, Experimentieren und Testen für mehr Innovation basieren.

  1. Weiterentwickeln und dabei auf den traditionellen Wurzeln aufbauen
    Traditionelle Unternehmen sollten digital-native Prozesse für schnelle Anpassungsfähigkeit und Kundenzentrierung übernehmen, aber die Nachahmung sollte an dieser Stelle enden. Die erfolgreichsten traditionellen Unternehmen werden agile Methoden von den Digital Natives übernehmen, sich aber weiterhin auf ihre eigenen Kernwerte und die Stärke ihrer bestehenden Assets konzentrieren – von umfassenden Datenmengen bis hin zu wertvollem geistigem Eigentum.

Unternehmen, die kontinuierlich in Technologie investieren und dabei mit EM beginnen, überleben die Disruption durch COVID-19 und sind in einem sich ständig weiterentwickelnden Markt gut positioniert. Sie werden neue Kundenbedürfnisse erfüllen, neue Dienstleistungen einführen und so kontinuierlichen Geschäftserfolg erzielen.

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