Für die meisten Unternehmen ist die Content Supply Chain – also der Prozess der Produktion und die Bereitstellung von Inhalten, die zu effektiven Kundenerlebnissen führen – ein Geflecht aus losen Workflows, Teams und Systemen, das häufig nicht funktioniert. Parallel steigen die Anforderungen an die Content-Erstellung immer weiter an.
In einer aktuellen Adobe-Studie gaben 88 Prozent der Marketing- und CX-Verantwortlichen an, dass sich die Nachfrage nach Inhalten in den letzten zwei Jahren mindestens verdoppelt hat. Knapp zwei Drittel erwarten, dass die Nachfrage in den nächsten zwei Jahren um das Fünffache steigen wird.
Viele Marken sehen sich mit horrenden Produktionskosten konfrontiert, verpassen weitere Ertragsmöglichkeiten und kämpfen mit dem Burn-out ihrer Teams, während sie gleichzeitig Schwierigkeiten haben, ansprechende Kundenerlebnisse anzubieten, die wirtschaftlichen Nutzen bringen.
„Adobe ist das einzige Unternehmen, das über die Expertise und das Portfolio verfügt, um sowohl den Content-Prozess als auch die Performance zu optimieren“, sagt Amit Ahuja, Senior Vice President, Adobe Experience Cloud Platform and Products bei Adobe. „Unsere neue Content-Supply-Chain-Lösung wird Marken dabei unterstützen, leistungsstarke Erlebnisse zu liefern, die sich in wirtschaftlichem Mehrwert niederschlagen und den Wettbewerb um Kund*innen und Talente verändern."
Die größten Marken der Welt vertrauen auf Adobe, wenn es um die Bereitstellung ansprechender Inhalte und Erlebnisse für ihre Kund*innen geht. Adobe bietet das gesamte Spektrum an branchenführenden Kreativ- und Experience-Anwendungen, Integrationen und Services an, die für jeden Schritt des Content-Prozesses notwendig sind – von der Planung und Produktion bis zur Bereitstellung und Analyse.
Mit der neuen Lösung von Adobe sind Unternehmen in der Lage, funktionierende Content Supply Chains aufzubauen und die Menge und Vielfalt an effektiven, personalisierten Inhalten zu liefern, die Kund*innen heute erwarten. Gleichzeitig erhalten verantwortliche Experience Manger*innen eine beispiellose Transparenz und Kontrolle über sämtliche Abläufe und Kosten.
Die umfassende Content-Supply-Chain-Lösung von Adobe sorgt für messbare Ergebnisse, indem sie Menschen, Prozesse und Technologien miteinander verbindet, um den Erfolg von Kundenerlebnissen in großem Umfang zu gewährleisten:
- Beschleunigung durch Generative KI
Durch die tiefe Integration von Adobe Sensei GenAI, Adobes neuen generativen KI-Services, in Kreativ- und Marketing-Workflows wird die Lösung von Adobe die Erstellung von Inhalten weiter beschleunigen. Durch die Möglichkeit, in kürzester Zeit neue Variationen von Bildern, Marketingtexten und Layouts zu generieren, können Kreativ- und Marketingteams künftig mehr Kampagneninhalte über mehr Kanäle testen und bereitstellen. Bilder und Texteffekte, die mit Adobe Firefly, Adobes neuer Produktfamilie kreativer generativer KI-Modelle, generiert werden, sind für die kommerzielle Nutzung geeignet.
- Die Power von Adobe
Adobes Content Supply Chain-Lösung vereint Adobe Creative Cloud for Enterprise, Adobe Workfront, Adobe Experience Manager (Sites, Assets sowie Segmentierungs- und Content-Profil-Services von Adobe Experience Platform), Adobe Express for Enterprise und Frame.io - sowie eine Reihe von Integrationen und Services.
- Neue Innovationen
Der neue Adobe Experience Manager vereinfacht die Erstellung von Inhalten, indem er Authoring-Funktionen in gängige Tools integriert, so dass jede*r in der Lage ist, zu einer*m Gestalter*in von Erlebnissen zu werden. Darüber hinaus können Marken durch KI-gestützte Erkenntnisse nachvollziehen, wie jedes Zielgruppensegment auf bestimmte Inhalte und Erlebnisse reagiert. Das neu angekündigte Adobe Express for Enterprise lässt sich in Adobe Experience Manager integrieren, um den Zugang zu Kreativität zu erleichtern.
So kann jede*r im Unternehmen auf einfache Weise markenkonforme Inhalte erstellen, freigeben und überprüfen, was den Druck auf die Design-Teams verringert. Die neuen Workfront-Funktionen visualisieren Kampagnenpläne mit einem Marketing-Kalender, steigern die Effizienz bei der Budgetverwaltung, automatisieren die Variation von Inhalten und analysieren, wie die jeweiligen Inhalte zu den Marketingzielen beitragen, um eine weitere Optimierung zu ermöglichen.