Die Software AG hat die Übernahme von Built.io, einem iPaaS-Anbieter mit Sitz in San Francisco (USA), bekannt gegeben. Built.io ist seit 2015 mit dem eigenen iPaaS-Angebot „Built.io Flow“ auf dem Markt vertreten.
Built.io rückte 2018 mit der Aufnahme als „Challenger“ in die Gartner-Studie „Magic Quadrant for Enterprise Integration Platform as a Service“ in das technologische Blickfeld, nachdem es bereits 2016 von Gartner als ein „Cool Vendor“ in dem Bericht „Cool Vendors in Pervasive Integration“ positioniert worden war.
Die Produkte Flow und Embed von Built.io bilden künftig zusammen mit der weltweit anerkannten webMethods-Integrationsplattform der Software AG ein einheitliches, integriertes Angebot.
Kunden profitieren von benutzerfreundlichen und robusten Integrationslösungen, die entscheidend zum Erfolg von IoT- und Digitalisierungslösungen beitragen.
Nishant Patel, CEO von Built.io, erklärt: „Hinter Built.io Flow steckt die Vision, die Verknüpfung von Software, Systemen und Geräten zu vereinfachen und zu beschleunigen. Built.io Flow basiert auf einer modernen Architektur, die die Integration demokratisiert und in jedes Produkt einbettet.“
„Die Software AG hat erkannt, welches Potenzial die Kombination unserer agilen Cloud-Integrations-Plattform und ihrer bewährten webMethods-Plattform für Unternehmensintegration und digitale Transformation bietet.“
Die Akquisition öffnet die Integrationsfunktionen von webMethods für alle Entwickler, die mit Node.js arbeiten, und ermöglicht vielen weiteren Unternehmensbereichen, an Integrationsprojekten mitzuwirken.
Darüber hinaus macht sie das B2B-Integration- und API-Portfolio der Software AG einer schnell wachsenden Entwickler-Community zugänglich und eröffnet ein nahezu unerschöpfliches Innovationspotenzial.
Dies unterstreicht die Software AG auch mit ihrer Teilnahme an der Konferenz Node+JS Interactive, einer der weltweit wichtigsten Konferenzen für Node.js-Entwickler, die vom 10. bis 12. Oktober in Vancouver stattfindet.
Build.io steht auch für eine Öffnung des iPaaS-Angebots der Software AG für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit ihrer webMethods Integration Cloud richtet sich die Software AG bisher insbesondere an große Unternehmen.
Dies ergänzt sie nun durch die umfangreiche Erfahrung von Build.io mit kleineren und mittelständischen Unternehmen sowie Anwendern in den Fachabteilungen moderner Unternehmen.
Mit dem um Built.io Flow erweiterten, vollständig eingebetteten Angebot liefert die Software AG branchen-führende Integrationsfunktionen und bietet damit eine elegante, cloudbasierte Integrationslösung, die sich problemlos in jede SaaS-Anwendung einbauen lässt.
Anwender können Daten von Drittanbietern aus über 300 Quellen direkt in ihre Anwendung integrieren, um relevanten Kontext und wesentliche Analyseergebnisse bereitzustellen.