Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde Embrace auf SAP HANA ausgeweitet, sodass Anwender ohne Daten verschieben zu müssen, suchgesteuerte Analysen direkt in SAP HANA durchführen können. Die Kombination der Leistungsfähigkeit und Größenordnung von SAP HANA mit der Einfachheit und Schnelligkeit von ThoughtSpot ermöglicht Anwendern, aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen.

Unternehmen nutzen neue Infrastrukturen und Datenbanken, um die Datenexplosion zu meistern. Gleichzeitig suchen sie nach neuen Wegen, diese Daten für einen effizienteren und effektiveren Geschäftsbetrieb zu nutzen. Embrace for SAP HANA ermöglicht Geschäftsanwendern den sofortigen Zugriff auf alle, in der Cloud oder On-Premise, in SAP HANA gespeicherten Daten ihres Unternehmens.

Die Plattform von ThoughtSpot gibt diesen Anwendern die Möglichkeit, durch eine einfache Suche auf die granularste Datenebene in SAP HANA zu gelangen, ohne Daten kopieren, zwischenspeichern oder verschieben zu müssen.

Durch die direkte Verbindung von ThoughtSpot mit SAP HANA sparen die Datenanalysten Zeit und Ressourcen, da sie keine Daten mehr verschieben müssen, während gleichzeitig den Mitarbeitern an der vordersten Unternehmensfront, die am meisten von den Daten profitieren, Erkenntnisse zur Verfügung gestellt werden können.

Insbesondere während der Pandemie haben sich Unternehmen auf KI und Analysen für unternehmenskritische Funktionen verlassen, um Auswirkungen abzuschätzen, Notfallpläne zu erarbeiten und Prognosen inmitten eines unsicheren Marktes zu erstellen — Embrace for SAP HANA bietet diese Funktionen im großen Maßstab.

Neben SAP HANA unterstützt Embrace derzeit Teradata, Amazon Redshift, Google BigQuery, Microsoft Azure Synapse und Snowflake und bietet Unternehmen die Flexibilität, suchgesteuerte Analysen in der für ihren speziellen Anwendungsfall geeignetsten Datenumgebung durchzuführen.

„Da Unternehmen zunehmend nach neuen Wegen suchen, ihre Daten zu erschließen, um sich in der aktuellen Krise und darüber hinaus zurechtzufinden, wird unsere SAP-Partnerschaft die Möglichkeiten für Geschäftsanwender verbessern, Einblicke zu erhalten, die helfen, die Abläufe zu rationalisieren und bessere Entscheidungen zu treffen“, so Seann Gardiner, SVP of Business Development und GM von Embrace bei ThoughtSpot.

„Unsere Arbeit mit Embrace for SAP HANA bekräftigt ThoughtSpots Bestreben, die Kraft der Daten dort freizusetzen, wo sich diese befinden, sodass jeder Anwender von den Vorteilen datengesteuerter Entscheidungen profitieren kann. Es war immer unser Ziel, es Unternehmen einfacher zu machen, mit dem geringsten Aufwand das Meiste aus ihren Daten herauszuholen.“

Weitere Beiträge....