Thoughtworks befindet sich weiterhin auf Erfolgs- und Wachstumskurs. Letzte Woche gab das Unternehmen bekannt, dass es ein Investment in Höhe von 720 Millionen Dollar erhalten hat. Das Investment-Kapital wird für den Rückkauf von Eigenkapital verwendet. Investoren sind GIC, Siemens, Fidelity Management and Research LLC sowie die Mubadala Investment Company.
ThoughtWorks wurde vor über 25 Jahren gegründet und hat sich von einem kleinen Team in Chicago zu einem führenden globalen Software-Consulting Unternehmen mit mehr als 7.000 „ThoughtWorkern“ entwickelt. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der digitalen Transformation und der agilen Softwareentwicklung.
Dabei hat ThoughtWorks maßgeblich bei der Definition der technologischen Prinzipien, die bei einigen der erfolgreichsten Unternehmen der Welt zum Einsatz kommen, eine Vorreiterrolle eingenommen.
Guo Xiao, President und Chief Executive Officer, ThoughtWorks sagt dazu. „Diese Platzierung ist ein sehr positiver Indikator dafür, wie stark unser Unternehmen und unsere Marke auf dem Markt wahrgenommen werden. Wir freuen uns, dass GIC, Siemens, Fidelity und Mubadala ThoughtWorks als vielversprechendes Investment sehen. Dies ist eine Bestätigung für die Stärke und Relevanz unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter."