• Home

Adobe Analysis Workspace bricht sämtliche Datensilos auf

Mit Adobe Analysis Workspace stellt Adobe ab sofort ein neues Add-On für Adobe Analytics zur Verfügung, das effiziente Data-Collaboration und maximale Usability in nur einer Lösung vereint. Damit können Ergebnisse der Daten-Analyse mühelos mit Mitarbeitern im Unternehmen oder externen Dienstleistern geteilt werden.

In fünf Schritten zur richtigen Big-Data-Technologie

In Memory Computing, Hadoop, NoSQL – am Big Data Markt tummeln sich zahlreiche Technologien mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Der IT-Dienstleister adesso erläutert die wichtigsten Schritte auf dem Weg zur passenden Big-Data-Technologie.

Die Top 3 Ausreden der Daten-Verweigerer

Wo funktioniert das Marketing und wo nicht? Welche Maßnahmen führen zum Erfolg, in welchen Bereichen hakt es noch? Für die Optimierung von digitalen Kampagnen bietet die Analyse aussagekräftiger Nutzerdaten ideale Voraussetzungen.

Cupenya bringt Cloud-Service auf die IBM Plattform Bluemix

Der ISV Cupenya bietet seine Lösung Cupenya Insights über die IBM Cloud-Entwicklerplattform Bluemix an. Mit der Lösung lassen sich Geschäftsprozesse aus verschiedenen Systemen in Echtzeit analysieren und gezielte Vorhersagen treffen, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen oder Probleme zu vermeiden.

Wie viel nützt Big Data wirklich?

In vielen Unternehmen macht sich Skepsis breit. Denn aus den riesigen Datenmengen wertvolle Erkenntnisse zu ziehen, ist sehr mühsam und kostenintensiv. Das Buch "Smart Data"  zeigt praxisnah, wie sich bestehende Geschäftsmodelle mit intelligenter Datenauswertung schrittweise verbessern lassen

Salesforce Analytics Cloud jetzt auch in Deutschland verfügbar

Salesforce stellt die Salesforce Analytics Cloud ab dem 15. Juli 2015 auch in Deutschland zur Verfügung. Die Salesforce Analytics Cloud ist die erste Cloud-Analytics-Plattform, die Datenanalysen und Auswertungen für jeden Mitarbeiter mit jedem Endgerät ermöglicht.

IAVCworld per E-Mail folgen