• Home

Telefónica setzt neuesten Gemalto Cloud-Service ein

Gemalto stellt der Telefónica Group den Cloud-Service On-Demand Connectivity zur Verfügung. Mit diesem Service können Endverbraucherprodukte, z. B. vernetzte PCs und Wearables, sofort Mobilfunk-Verbindungen herstellen.

BMC stellt Digital Workplace-Lösung vor

BMC Digital Workplace ermöglicht IT-, Personal- und Rechtsabteilungen und anderen Unternehmens-bereichen, Mitarbeitern eine einheitliche Anlaufstelle für alle benötigen Tools und Informationen für ihr jeweiliges Arbeitsfeld zu liefern.

adesso kooperiert mit Microsoft für ein App-basiertes Hilfesystem

Der Verein "Mobile Retter e. V." verfolgt das Ziel, die Versorgung von Menschen in lebensbedrohlichen Situationen mit einem App-basierten Alarmierungssystem zu verbessern. Nun bekommt der Verein starke Unterstützung seitens Microsoft und seines Technologiepartners adesso.

IFS entwickelt Mixed-Reality-Anwendung für den Service

IFS Labs, die Innovationsabteilung von IFS hat in einer Machbarkeitsstudie eine Integration der Mixed-Reality-Brille Microsoft HoloLens in IFS Applications entwickelt. Die innovative Lösung hebt das Service Management auf ein völlig neues Niveau.

"Zehn-Schritte-Leitfaden" für die Transformation ins Digitale

Die Digitalisierungswelle erfasst nahezu jedes Unternehmen. Vielfach herrscht aber Unklarheit hinsichtlich der richtigen Durchführung digitaler Projekte. Hilfestellung gibt ein "Zehn-Schritte-Leitfaden" von Consol. Consol empfiehlt dabei eine iterative Vorgehensweise.

IT-Automatisierung ist Kern des Digitalen Unternehmens

Laut einer neuen Studie von BMC Software gehen 73 Prozent der Entscheidungsträger im IT-Bereich davon aus, dass Unternehmen, die die IT-Automatisierung nicht innerhalb der nächsten fünf Jahre zur Umsetzung ihrer digitalen Geschäftsstrategie nutzen, in zehn Jahren nicht mehr bestehen werden.

IAVCworld per E-Mail folgen