• Home

Akamai Media Acceleration verbessert Nutzererlebnis

Akamai gibt die Verfügbarkeit von Akamai Media Acceleration bekannt. Diese Lösung wurde speziell zur Optimierung der Zuschauererlebnisse für Over-the-Top (OTT)-Video-Konsumenten und zur Beschleunigung von Videospiel- und anderen Software-Downloads entwickelt.

movingimage kooperiert mit Swisscom

movingimage und die Swisscom Event & Media Solutions haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die Swisscom-Tochter bietet ihren Kunden nunmehr das Live-Webcast-Tool von movingimage bevorzugt an. Darüber hinaus vermarktet sie die komplette Enterprise-Video-Plattform von movingimage.

Video-Management der Enterprise-Klasse

Unternehmen kommen an der strategischen Nutzung von Videos für ihre Kommunikation nicht mehr vorbei. movingimage erläutert, warum dafür eine Video-Management-Plattform benötigt wird und welche Eigenschaften eine solche Plattform mitbringen muss.

Waipu.tv: Alternative zum Fernsehen über DVB-T2

Am 29. März ist es soweit: Der terrestrische TV-Übertragungsstandard DVB-T wird in zahlreichen deutschen Ballungszentren endgültig abgeschaltet und durch den neuen Standard DVB-T2 ersetzt. Etwa 10 Prozent aller Haushalte sind betroffen und müssen bis dahin eine Entscheidung treffen, wie sie ihren TV-Empfang gestalten wollen.

movingimage: So klappt’s mit den Unternehmensvideos

Videos sind aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Am Anfang ihres erfolgreichen Einsatzes steht aber die richtige Produktion. movingimage gibt Tipps zur erfolgreichen Produktion von Unternehmensvideos.

Die wichtigsten Digital-Media-Trends für das Jahr 2017

Eine weitere Zunahme beim Abruf von Film- und TV-Angeboten aus dem Internet, der Einsatz von Virtual Reality auch bei Live-Events und eine steigende Nachfrage nach 4K-Inhalten sind für Akamai die wichtigsten Digital-Media-Trends für das Jahr 2017.