• Home

Avaya setzt neue Maßstäbe bei Business Kommunikation und Kundendialog

Avaya hat zwei neue Lösungen für die Business Kommunikation und den Kundendialog entwickelt. Mit Avaya Breeze können Unternehmen Anwendungen für mobile Geräte und den Kundendialog für die digitale Transformation integrieren. Der Avaya Snapp Store ist der erste E-Commerce-App-Store für Business Kommunikationslösungen.

Finanzinstitute durch FinTechs bedroht

83 % der klassischen FS-Unternehmen befürchten, einen Teil ihres Geschäfts an unabhängige FinTech-Unternehmen zu verlieren. Bei Banken steigt dieser Wert sogar auf 95 %. Zu diesem Ergebnis kommt die heute vorgestellte FinTech-Studie Blurred Lines: "How FinTech is shaping Financial Services" von PwC

ZTE präsentiert neue mHealth-Lösung

ZTE stellt auf der CeBIT 2016 seine neue mHealth-Lösung mit hoch funktionalen Endgeräten für medizinische Untersuchungen vor. Die Lösung schließt Geräte mittels IoT-Technologie an den menschlichen Körper an und ermöglicht auf diese Weise beispielsweise die Verhinderung chronischer Erkrankungen,

Digitalisierung der deutschen Wirtschaft nimmt Fahrt auf

Die Digitalisierung führt zu tiefgreifenden Veränderungen in der deutschen Wirtschaft. 40 Prozent der Unternehmen haben bereits neue Produkte oder Dienste auf den Markt gebracht und 57 Prozent bestehende Angebote angepasst. 12 Prozent der Unternehmen mussten dagegen Waren oder Dienstleistungen vom Markt nehmen.

Ergebnisse der „The Way We Work“- Studie von Unify

Über ein Drittel (35%) der befragten Wissensarbeiter in den USA, Großbritannien und Deutschland gehen davon aus, dass es ihre heutigen Positionen schon in fünf Jahren nicht mehr geben wird. Deutschland liegt bei dieser Einschätzung mit 39 Prozent sogar etwas über dem ermittelten Gesamtergebnis.