innovaphone stetig auf Wachstumskurs

Die innovaphone AG zieht eine überaus positive Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres 2010 / 2011, das zum 30.6.2011 beendet wurde: Das Umsatzwachstum lag im Vergleich zum Vorjahr im zweistelligen Bereich.

Parallel hierzu wurden die Marketing-Ausgaben um mehr als 50% angehoben. In den Bereichen Entwicklung und Sales/Inside Sales wurden zehn neue Mitarbeiter eingestellt.

Dagmar Geer, Vorstand Marketing und Presse bei innovaphone, sagt mit Blick auf das abgelaufene Geschäftsjahr: „Wir sind erfreut über die guten Umsatzzahlen im vergangenen Jahr und sind sehr optimistisch, was die weitere Entwicklung des Unternehmens angeht. Vor allem unsere neue Produktreihe von Designtelefonen, die mit dem renommierten red dot design award prämiert wurde, hat eine rege Nachfrage am Markt hervorgerufen.

Weitere Aufwärtstrends sehen wir in den Bereichen Unified Communications und bei der Virtualisierung von Telefonanlagen. Wir haben unsere Investitionen in den Bereichen Entwicklung und Marketing im vergangenen Geschäftsjahr nahezu verdoppelt und sehen jetzt, dass die neuen Produkte extrem positiv vom Markt aufgenommen werden.“

Die guten Umsatzzahlen spiegeln sich auch in den wachsenden Mitarbeiterzahlen wieder. Hatte die innovaphone AG noch vor kurzem rund 60 Mitarbeiter, so konnten in den letzten Wochen zehn Neueinstellungen, schwerpunktmäßig in den Bereichen Entwicklung und Vertrieb vermeldet werden.

In beiden Bereichen bilden die hochqualifizierten Fachkräfte ein internationales Team und kommen aus ganz Europa, wie es der Firmenkultur des Unternehmens entspricht. Die personellen Neuzugänge tragen auch der Tatsache Rechnung, dass sich innovaphone zunehmend auf allen größeren europäischen Messen im Bereich IP-Telefonie engagiert.

Neben der IT-Messe in Oslo (13. – 14. September 11) schlägt das Unternehmen seine Zelte in den nächsten Wochen auf der Campu[s]³ IT-Security und Infrastruktur Messe by Triple Accesss in Wien (6. Oktober 11) sowie bei der IP-Convergence in Paris (18. – 20. Oktober 11) und der Voice+IT in Frankfurt (25.-26. Oktober 11) auf.

Daneben tourt die innovaphone gemeinsam mit ihrem Distributor TLK mit der „Voice, Video und WLAN-Roadshow“ durch ganz Deutschland und macht Station in den CinemaxX Kinos in Hamburg, Wuppertal, Offenbach und München.

IAVCworld per E-Mail folgen