ESTOS zeichnet Top-Distributoren aus

Kürzlich veranstaltete ESTOS in Hamburg sein jährliches Distributions-Meeting. Mit von der Partie waren Geschäftsführer und Repräsentanten der Großhandelspartner von ESTOS aus den Regionen Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Benelux und Italien.

Ein Höhepunkt des diesjährigen Meetings – die offizielle Auszeichnung von acht bestehenden Distributionspartnern zum ESTOS CompetenceCenter 2014/2015. Hiervon gehörten sieben Partner bereits seit 2012 dieser Zertifizierungsstufe an, ein achter Distributionspartner wurde neu ausgezeichnet und in das Programm aufgenommen.  

Die Zertifizierung für Distributionspartner aus den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz wurde 2012 erstmals ins Leben gerufen und zielt darauf ab, die gemeinsamen Fachhändler noch besser bei der Vermarktung der ESTOS Softwarelösungen zu unterstützen.

Zu den wichtigsten Kriterien der Auszeichnung zählen einerseits die erfolgreiche Absolvierung eines umfassenden Schulungsprogramms und andererseits das Angebot und die Durchführung eigener Trainings für den Fachhändler zum ESTOS BusinessPartner im Rahmen des ESTOS Partnerprogramms für den Fachhandel. Hinzu kommt die eigene Nutzung der Unified Communications- und Collaboration-Bausteine von ESTOS durch die Mitarbeiter der jeweiligen Unternehmen.

Anlässlich der diesjährigen Distributionskonferenz in Hamburg wurde an insgesamt acht Partner von ESTOS die Auszeichnung CompetenceCenter verliehen: Erneut zertifiziert wurden die deutschen Distributoren ALLNET, ALSO Deutschland, Herweck, KOMSA Systems und Schröder Kommunikation sowie die österreichische Sabadello Technologies und die schweizerische Alltron, die sich bereits seit 2012 CompetenceCenter nennen dürfen.

Hinzu kam in diesem Jahr die MICHAEL TELECOM aus Bohmte bei Osnabrück, die bereits seit vielen Jahren Distributionspartner von ESTOS ist und neu in das Programm aufgenommen wurde. Über die jüngst erworbene Auszeichnung freut sich die MICHAEL TELECOM AG: „Wir freuen uns über den soeben neu erworbenen Titel und bedanken uns für die Auszeichnung. Gleichzeitig sind wir uns sicher, dass diese dazu beitragen wird, die ESTOS Produkte noch erfolgreicher zu vermarkten.“, so Ronny Jarysek – Produktmanager MICHAEL TELECOM AG.

Ausnahmslos alle Partner haben die Unified Communications- und Collaboration-Bausteine von ESTOS - ProCall Enterprise und den Verzeichnisdienst MetaDirectory für die Anbindung unterschiedlichster Datenquellen (z. B. CRM-, ERP- und Branchenapplikationen) - in der eigenen Organisation im Einsatz, um so die Kommunikationsprozesse intern, aber auch mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern zu optimieren.

Für die Auszeichnung zum CompetenceCenter haben zudem jeweils ausgewählte Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen umfangreiche Verkaufs- und Technik-Schulungen absolviert, um den Fachhandel mit Hilfe des erworbenen, speziellen-Know-hows bei der Vermarktung der ESTOS Softwarelösungen noch besser zu unterstützen. CompetenceCenter-Partner werden in der Kommunikation von ESTOS als Know-how-Träger besonders hervorgehoben und dürfen das gesonderte Logo CompetenceCenter 2014/2015 verwenden.

Florian Bock, Geschäftsführer von ESTOS gratuliert den ausgezeichneten Partnern: „Herzlichen Glückwunsch an alle CompetenceCenter. Diese Auszeichnung für Distributionspartner gibt es bei ESTOS seit zwei Jahren. Die Einführung der Zertifizierung war in jedem Falle eine sehr gute Entscheidung: Sie hat für beide Seiten – also sowohl für den Partner als auch für uns als Hersteller - zu einer Win-Win-Situation geführt. Hiervon profitieren natürlich auch unsere gemeinsamen Fachhändler, da unsere qualifizierten Partner dank des erworbenen Know-hows zusätzliche Unterstützung in den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb leisten können.“

IAVCworld per E-Mail folgen