GoToMeeting ab sofort auf Android Smartwatches

Ab sofort ist die mobile App der beliebten Videokonferenz-Lösung Citrix GoToMeeting auch für die neue Generation von Android Smartwatches verfügbar. GoToMeeting ist ein einfach zu bedienendes Online Meeting Tool, das nun auch für die mobile Anwendung mit tragbarer Elektronik optimiert ist.

Nutzer von Android Wear Uhren, wie etwa Samsung Gear Live, Moto 360 und die LG G Watch, können sich GoToMeeting nun über Google Play auf ihr Handgelenk holen. Mit der Kombination aus GoToMeeting und Android können Teilnehmer einfach und unauffällig eine GoToMeeting Sitzung besuchen oder verlassen – ohne nach dem Smartphone greifen zu müssen. Die Vorteile der GoToMeeting App für Android auf einen Blick:

  • Nutzererlebnis und -freundlichkeit tragbarer Elektronik
  • Teilnahme an Meetings mit einem kurzen „Klick“ auf der Smartwatch
  • Stummschaltung eines Calls
  • Schnelles und einfaches Verlassen eines Meetings

Tragbare Elektronik im professionellen Einsatz
Nachdem sie den Fitness- und Sportbereich erobert hat, hält tragbare Technologie nun Einzug in das tägliche Leben. Laut dem „2014 Citrix Wearables Survey Forecast“ von Wakefield Research, sind 91 Prozent der Amerikaner von tragbarer Elektronik fasziniert: 30 Prozent von Uhren, 22 Prozent von Kleidung und 19 Prozent von Brillen.

60 Prozent sind der Ansicht, dass die Technologie in den nächsten sechs Jahren genauso normal sein wird, wie es Smartphones heute sind. Die gleiche Anzahl ist davon überzeugt, dass tragbare Elektronik zunächst eher zum Spielen genutzt wird, mit dem Erwachsenwerden der Digital Natives und dem breiten Einsatz der Technologie sich aber große Potenziale für Mitarbeiter auftun werden.

IAVCworld per E-Mail folgen