estos und serVonic wachsen zusammen

Mit innovativer Software die Kommunikation in Unternehmen vereinfachen. Das ist ab sofort das gemeinsame Ziel von estos und serVonic. Die beiden Unternehmen bündeln ihre Kräfte unter dem Dach der estos GmbH: estos hat die serVonic GmbH mit Wirkung zum 1. Januar 2016 übernommen.

Damit fließen die jeweiligen Kompetenzen zu einem abgerundeten Produkt-Portfolio im Bereich der Unified Communications und Collaboration (UCC) zusammen. estos bietet künftig mit der Verstärkung durch serVonic für Partner und Kunden alle wichtigen Kommunikationsmittel für Unternehmen aus einer Hand.

Computer Telefonie Integration (CTI), Instant Messaging (Chat) und Präsenz Management, Audio / Video-Kommunikation und Desktop Sharing von estos verbessern die Zusammenarbeit im Unternehmen und mittels Federation auch über die Unternehmensgrenze hinaus. Unified Messaging Systeme (UMS) von serVonic integrieren Fax, Voicemail, SMS und IVR in führende Messaging Plattformen.

“Verstärkt mit den Technologien und den Produkten von serVonic können wir unseren Kunden und Partnern künftig mit einem noch kompletteren Portfolio dienen“, erläutert Christoph Lösch, Geschäftsführer der estos GmbH. „Das Know How des Teams von serVonic ist eine ideale Ergänzung. Mit serVonic sind wir optimal aufgestellt, um Unternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu begleiten. Und wir werden uns mit der Übernahme noch deutlicher von unseren Mitbewerbern absetzen“, ergänzt Florian Bock, ebenfalls Geschäftsführer der estos GmbH.

Zusammen blicken die beiden Softwarehersteller auf 50 Jahre Entwicklungserfahrung und Präsenz am Markt für Software und Telekommunikation zurück - estos ist seit 18 Jahren und serVonic seit 32 Jahren mit Software-Produkten erfolgreich.

Auch Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH, bekräftigt, dass beide Unternehmen gemeinsam mehr erreichen können: „estos und serVonic arbeiten nun bereits seit mehr als zehn Jahren erfolgreich zusammen. Die technischen Schwerpunkte ergänzen sich optimal. Wir freuen uns, unsere Leistungen unter dem Dach von estos noch mehr Kunden und Partnern bereitstellen zu können.“

Mit der Übernahme setzt estos seinen Wachstumskurs fort. Seit der Gründung 1997 wurde das Portfolio, die Mitarbeiterzahl und die Marktpräsenz im Bereich Unified Communications und Collaboration, ausgehend vom Standort in Starnberg bei München, konsequent ausgebaut.

Ziel ist es, bei Kommunikationssoftware für europäische Unternehmen erste Wahl zu sein. serVonic wird als Know How Center Messaging und Niederlassung Olching, neben der Entwicklungsdependance in Leonberg bei Stuttgart und Vertriebstöchtern im niederländischen Doetinchem und im italienischen Udine, in die estos Gruppe eingebunden. Mit der Übernahme beschäftigt estos insgesamt 75 Mitarbeiter.

IAVCworld per E-Mail folgen