Die zunehmende Verbreitung von Web-basierten Produktivitätstools hat die Arbeitswelt nur noch komplexer gemacht und ein Schlaglicht auf die Notwendigkeit geworfen, bessere Arten der Organisation all der eigenen Inhalte zu finden, die über Desktop und Cloud verstreut liegen. Auf diese Thematik hat sich Dropbox konzentriert und in sie investiert.
Die Vision von Dropbox ist, ein organisierter Ort für eigene Inhalte und sämtliche zugehörigen Workflows zu sein. Das Command E-Team mit an Bord zu holen, ist ein weiterer wichtiger Schritt auf diesem Weg. Das Command E-Team erkannte von Beginn an, dass Cloud-basiertes Arbeiten die Inhalte über zahllose Tools und Apps verteilt, was es schwieriger macht, wichtige Inhalte schnell zu finden.
Unter der Prämisse des Einsatzes von Tastaturkürzeln zum schnellen Auffinden von Inhalten entwickelten sie ein mächtiges, vereintes Suchwerkzeug, das Nutzer:innen dabei hilft, schnell an alles zu gelangen, was sie brauchen – von der Lokalisierung von Inhalten in Apps bis zum Starten wichtiger Arbeitsabläufe wie dem Beitritt zu einer Zoom-Konferenz mit nur einem Klick.
Zudem verfolgen Command E und Dropbox die gleiche Design-Philosophie: Selbst die komplexesten Produkte sollten einfach zu handhaben sein. Dabei soll die Offenheit des Ökosystems gewahrt bleiben, damit Kund:innen genau die Tools nutzen können, die sie lieben.
Die Expertise von Dropbox in Sachen Content Management im großen Maßstab, in Verbindung mit den einzigartigen Fähigkeiten von Command E, über Cloud-Inhalte hinweg zu suchen, wird dabei helfen, die Produktvision voranzutreiben. Und es wird Dropbox einen Schritt näher an das Erreichen der Mission bringen, eine aufgeklärtere Art der Arbeit zu entwerfen.