Europas führende Premium-Beauty-Plattform Douglas setzt auf die Data Cloud von Snowflake: Das Unternehmen führt mit Snowflake Daten von verschiedenen Abteilungen zusammen. Dadurch lösen sich Datensilos auf und es entsteht ein einziger übergreifender Datensatz, der neue Analysemöglichkeiten für mehr Mitarbeiter eröffnet.

Von der Konsolidierung aller Daten in der Data Cloud verspricht sich Douglas Effizienzgewinne sowie die Möglichkeit, umfassende Datenanalysen einer breiteren Basis an Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Obwohl die Umstellung noch im Gange ist, konnte Douglas mit Snowflake die Transparenz und das datengestützte Arbeiten bereits deutlich verbessern.

Douglas führt mit Snowflake Daten von verschiedenen Abteilungen zusammen. Dadurch lösen sich Datensilos auf und es entsteht ein einziger übergreifender Datensatz, der neue Analysemöglichkeiten für mehr Mitarbeiter eröffnet.

Der einfache rollenbasierte Zugang zu den Daten ermöglicht es zum Beispiel, einem berechtigten Controller oder Marketer durch ein Visualisierungstool Analysen selbst durchzuführen, ohne sich nur auf Data Scientists und BI-Spezialisten verlassen zu müssen.

Auf diese Weise kann jede Fachabteilung ihre Entscheidungen auf Basis der vorhandenen Daten treffen – langwierige Anfrage- oder Abstimmungsprozesse entfallen.

Vanessa Stützle, Chief Digital Officer bei Douglas sagt: „Wir entwickeln uns gerade vom Händler mit Onlineshop zum Digitalunternehmen mit stationärem Geschäft. Daten sind elementar für unsere Transformation und digitale Wachstumsstrategie. Snowflake hilft uns, die notwendige Transparenz zu schaffen und unsere datengetriebene Unternehmenskultur weiter zu fördern.“

„Douglas arbeitete im E-Commerce und im CRM mit den existierenden Lösungen schon nahezu in Echtzeit. Mit Snowflake können wir jetzt über sämtliche Abteilungen hinweg Daten verknüpfen, diese nahezu in Echtzeit abbilden und direkt zur Verfügung stellen.“

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