Deutsche Telekom geht Partnerschaft mit Magisto ein

Magisto kündigt heute die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom an. Das Abkommen spiegelt das weltweit wachsende Interesse an Magisto wider. Diese strategische Partnerschaft zwischen der Deutschen Telekom und Magisto wird die Magisto App für Millionen von Telekom-Kunden verfügbar machen.

Magisto verwendet künstliche Intelligenz, mit der man vollautomatisch professionelle Videos erstellen und verbreiten kann. Das eröffnet Kunden der Deutschen Telekom die Möglichkeit, ihre persönlichen Erlebnisse einzufangen und zu teilen. Ganz besonders gut im jüngst angekündigten noch schnelleren Telekom LTE+ Netzwerk.

"Kapazität und Geschwindigkeit unseres LTE Netzes stehen Millionen unserer Kunden in ganz Europa zur Verfügung. Aber das Geschwindigkeitsversprechen und die einfache Nutzbarkeit kommen erst mit den richtigen Anwendungen zum Tragen. Das sind Anwendungen, die das Leben der Menschen schöner machen und sie mit ihrer Familie verbinden", sagt Marc Sommer, Vice President Marketing Europe bei Deutsche Telekom.

"Ganz nach unserem Motto 'Life is For Sharing', versuchen wir, unseren Kunden neue und spannende Möglichkeiten zu eröffnen, Dinge zu teilen und im Austausch mit Freunden und Familie zu bleiben. Magisto ermöglicht das Teilen von Momenten und zwar einfach, schnell und mit Spaß. Daher glauben wir, dass unsere Kunden Magisto sehr eifrig nutzen werden, um Videos zu machen und zu teilen."

Vergangene Woche veröffentlichte Magisto die Nutzerzahlen. Ende 2013 hatte das Unternehmen über 20 Millionen registrierte Nutzer. Das ist ein Zuwachs von 10 Millionen seit September 2013 und über 15 Millionen seit vergangenem März.

"Die Zusammenarbeit mit der Deutsche Telekom AG war eine tolle Erfahrung. Wir sind sehr froh darüber, dass deren Motto 'easy to partner' nicht nur eine Worthülse ist, und dass ein globaler Anbieter mit Start-Up Geschwindigkeit arbeiten kann", sagt Oren Boiman, CEO von Magisto.

"Dadurch, dass wir nun Telekom-Kunden eine Möglichkeit anbieten können, Videos über das zuverlässigste Netzwerk in Europa teilen zu können, bekommen Magisto-Nutzer die Möglichkeit zu bedeutsamen Interaktionen kombiniert mit der optimalen User Experience."

IAVCworld per E-Mail folgen