Gold für die Digital Business Platform der Software AG

Bei der Verleihung der Readers’ Choice Awards 2015 hat die Digital Business Platform der Software AG Gold in der Kategorie “Big Data Middleware” gewonnen. Der Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vom IT-Portal „Big Data Insider“ der Vogel Business Media GmbH vergeben.

Sechs Monate lang hatten die Leser Zeit, ihre Stimmen in insgesamt sieben Kategorien auf die Angebote der Hersteller zu verteilen. Dabei stimmten knapp 30.000 Leser ab.

Die Software AG war in der Kategorie „Middleware“ zusammen mit insgesamt zehn Mitbewerbern nominiert und konnte sich mit ihrem Angebot die Goldmedaille sichern. Auf die redaktionelle Auswahlliste hatten es dabei Unternehmen geschafft, die sich in der jüngsten Vergangenheit besonders positiv hervorgetan hatten – sei es durch bahnbrechende neue Technologien, herausragende Produkte und Konzepte oder durch zukunftsweisende Strategien.

„Wir freuen uns sehr über unsere Goldmedaille“, so Dr. Wolfram Jost, als Chief Technology Officer der Software AG und Vorstandsmitglied der Erfinder der Digital Business Platform. „Wir haben unser Middleware-Angebot vor einem Jahr unter dem Namen ‚Digital Business Platform‘ auf den Markt gebracht, um Unternehmen auf ihrem Weg zum digitalen Unternehmen genau das zu liefern, was sie benötigen: eine flexible und agile Software, die die Anforderungen der sich zunehmend digitalisierenden Welt erfüllt. Die Platzierung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Die Digital Business Platform der Software AG wurde vor einem Jahr als die erste ihrer Art anlässlich der weltweiten Kundenmesse „Innovation World“ der Software AG vorgestellt und unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle. Sie besteht aus fünf Bausteinen, die einzeln oder auch im Gesamtpaket einsetzbar sind. Dazu gehören: Business- und IT-Transformation, In-Memory-Datenspeicherung, Integration, Prozessoptimierung und Datenanalyse.

IAVCworld per E-Mail folgen