• Home
  • VIDEO CONFERENCING

Plattformübergreifende Videoanrufe mit FriendCaller

C2Call"s FriendCaller ist die erste Video- und Sprachtelefonie Applikation, die kostenlose Gruppen- Videoanrufe für Benutzer von Apple® iOS, Android™ und allen Desktop-Browsern unterstützt.

Die C2Call GmbH erweiterte heute den Funktionsumfang der populären Video- und Sprachtelefonie Anwendung FriendCaller, mit der Einführung von Mehrfach Video- und Sprachkonferenzen mit der Möglichkeit der Partizipation von bis zu 4 Video- und 10 Sprachteilnehmern.

FriendCaller Benutzer auf Apple iOS Geräten wie dem iPhone®, iPod Touch® und iPad™, Android™-basierten Smartphones und Tablets und dem FriendCaller WebPhone können nun sofort kostenlose Gruppen-Videoanrufe starten.

Der Start der Gruppen-Videoanruf  Funktion kommt zu einem starken Wachstumszeitpunkt von FriendCaller: "Seitdem wir im August 2011 die Videotelefonie eingeführt haben, ist FriendCaller nicht nur in Bezug auf Benutzer, sondern auch konsistent bezüglich der Nutzung unserer Video- und Sprachtelefonie Applikationen explosionsartig gewachsen," sagt Martin Feuerhahn, CEO von der C2Call GmbH, dem Entwickler von FriendCaller.

"Alleine in den letzten 30 Tagen ist unsere Benutzergruppe organisch um eine Million neuer Kunden gewachsen und dies, obwohl derzeit keine Ausgaben für Werbung gemacht werden, wohl aber Einnahmen durch Werbung generiert werden. Dadurch ist es möglich, unsere neuen Funktionen kostenlos anzubieten."

In Bezug auf die Technologie, die für die neue Funktion verwendet wurde, sagte Michael Knecht, CTO der C2Call GmbH: "Wir nutzen unsere zum Patent angemeldete Technologie um in unseren Anwendungen die Funktion der Mehrfach Gruppen-Videoanrufe zu aktivieren. Unsere innovativen und komplexen Algorithmen benötigen nur sehr geringe Ressourcen, sowohl auf der Seite des mobilen Klienten, als auch auf der Cloud-Server Seite.

Aktuell starten wir mit der Unterstützung von bis zu 4 Video- und 6 Audioteilnehmern, aber auf dem Mobile World Congress in Barcelona werden wir die erweiterten Möglichkeiten unserer Technologie zeigen, indem wir bis zu 7 Video- und 20 Audioteilnehmer unterstützen."

FriendCaller nutzt C2Calls einzigartige plattformübergreifende und Cloud-basierte Technologie, um Nutzern eine Reihe von innovativen Funktionen zu Verfügung zu stellen. Das sind neben Gruppen-Videoanrufen das weltweite Versenden von SMS, das browser-basierte WebPhone, einzigartige CallMe-Links, Videotelefonie und eine echte Telefonnummer.

IAVCworld per E-Mail folgen